Le Fly - Kopf aus Fuss an ...

Vinyl-Empfehlungen - alt oder neu
Antworten
Nachricht
Autor
daft1970
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 15.12.2020, 12:17
Wohnort: Hetlingen

Le Fly - Kopf aus Fuss an ...

#1 Beitrag von daft1970 » 22.12.2020, 10:13

Le Fly - Kopf aus Fuss an...

Wer nicht tanzen, oder wenigstens mit dem Kopf nicken mag, der sollte bereits hier den Text mental verlassen!!! ( Das meine ich durchaus ernst)
Le Fly keine neunschwänzige, aber genau so brachial in der Wirkung, ist diese neunköpfige Band aus Hamburg, genauer gesagt aus St. Pauli.
Man kann die Dudes nur schwer in ein Genre einsortieren. Hip-Hop, Ska, Reggae, Metal, Funk....
Egal welches Genre ihr der Band anhaften wollt, es ist keine Crew, die man LEISE hören sollte...Laut...besser wirklich LAUT ist die richtige Stellung des Lautstärkereglers... :freu:
Die LP "Kopf aus Fuss an" kommt im roten Vinyl daher und ist mechanisch gut gemacht. Schönes Gatefold und das Album als CD.
Die Mische und das Mastering sind okay. Tonal etwas hell, schon fast HeavyMetalartig ist der Mitten/Hochton sehr klar definiert.
Generell ist das Klangfeld eher kompakt. Hier hätte ich mir etwas mehr Breite und Höhe gewünscht, schließlich spielen hier neun Personen!!
Eine klare Positionierung gibt es leider nicht, ich denke hier ist es dem Budget der Produktion geschuldet, dass die Scheibe nicht mehr Raum bietet.
Toll sind die Grooves und Bassline der LP...gnadenlos brettert die Bassline durch meinen Hörraum und trifft ungebremst auf meinen Körper!
Wer jetzt nicht die Lust verspürt dem Titel der LP zu folgen wird spätestens dann zum Tanzbär, wenn die Bläser einsetzten und die Reggea Tunes untermauern...
Die Platte ist eine TanzbareKopfnickerSpassScheibe!!!

KOPF AUS FUSS AN!! :freu:

Gruß vom Deich
Michael
Bild
AKAI GX-280, Kenwood KR-5400, DUAL CS-604 mit Ortofon Blau, ELAC 50H mit AT-95, Garrard DDQ 650 mit Ortofon Blau, Acron 500, ELAC CL-82, Fisher CR-4120...eines Tages...Braun TG-1000/4

Antworten