Vinyl, frisch gewaschen, erste Nacht 20150829

Vinyl-Empfehlungen - alt oder neu
Antworten
Nachricht
Autor
Catweazle
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 62
Registriert: 31.07.2015, 13:23

Vinyl, frisch gewaschen, erste Nacht 20150829

#1 Beitrag von Catweazle » 30.08.2015, 19:32

Ja, wirklich schön mit dem P4 MC und den frisch gewaschenen Scheiben mit der guten alten Knösti, s. http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopi ... =3&t=10775" onclick="window.open(this.href);return false; Erstaunlich gut klangen letzte Nacht:

Atahualpa Yupanqui - Camino del Indio - Le Chant Du Monde LDX 74361
Francois Cuperin - Trois Lecons de Tenebres - aus der Florilegium Series / Loiseau Lyre - die Serie ist als Vinyl und CD zu empfehlen
Manitas De Plata Juenga - Connoisseur Society Recordings CS 2003
Kolbe + Illenberger - Waves - Mood Records 22900
Leo Kottke - Greenhouse - EMI Bovema 5C 038-81370
Dalbello - Whomanfoursays - EMI 2401381, sogar erstaunlich gut für Pop, aber hat ja auch Mick Ronson produziert
War - The World Is A Ghetto - Far Out Productions - 0060.157
Arlo Guthrie - Alice's Restaurant - Reprise Records 6367 - hätt ich nicht gedacht, auch gut aufgenommen
Kölner Saxophon Mafia Live - Jazz Haus Musik 12 ST, ja die Kölner...
Death And The Flower - Keith Jarrett - abc impulse ASD9301
Polish Jazz Vol.54 - Janusz Muniak Quintet - Question Mark - Muza Polskie Nagrania SX1616 - völlig verkannt
Dollar Brand Quartet - africa tears and laughter - enja 3039 - genial
Lester Bowie - All The Magic - ECM 1246/47
Art Ensemble Of Chicago - The Spiritual - Freedom 28 428-1 U - gefällt mir immer noch besser als die gefilterte CD
Bobby Naughton Units . Understanding - JAPO Records 60006
Und das Betthupferl:
Asha Puthli - CBS S65804

So, und nu, Gnade bitte. Wir sprechen von alten imho zeitgemäß guten Aufnahmen, nicht von Sondersonderpressungen und Aufnahmen heutzutage. Da lese ich mich mal bei diversen Empfehlungen mal bei Gelegenheit ein. Jetzt muss ich aber erst mal wieder Badewasser in die Knösti lassen. Hab noch viel Arbeit vor mir und zwischen Weihnachten und Neujahr wird nicht gewaschen.
Und bitte nicht böse sein, dass da nicht so schöne Fotos und Links mitkommen, keine Zeit....waschen, waschen, waschen.....
Rückfragen haben natürlich immer Zeit, wenn da jemand was interessantes für sich entdeckt.

Grüße
Frank

Antworten