Ray Charles, 24 Greatest Hits (Vinyl Passion)

Vinyl-Empfehlungen - alt oder neu
Antworten
Nachricht
Autor
Martin G
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2012, 11:10

Ray Charles, 24 Greatest Hits (Vinyl Passion)

#1 Beitrag von Martin G » 21.03.2015, 12:30

Heute mal was mir mir:
Ray Charles, 24 Greatest Hits (Vinyl Passion)
DLP, wahrscheinlich 180 Gramm, jedenfalls auch technisch ausgesprochen anspruchsvoll.
Leider sind die Informationen auf dem Sleeve sehr spärlich (nett ausgedrückt): es handelt es sich aber wohl um "Original Recordings Remastered" und das ganze als "DMM-Cutting" mit Copyright 2013.
Das hört man jedenfalls: d.h. man hört eben z.B. kaum Laufgeräusche in Einlauf- oder Auslaufrille und das Ganze ist klanglich ausgesprochen erfreulich! Ja, so gut haben die damals schon aufgenommen und mit dem entsprechenden Aufwand läßt sich das heute auch sehr schön reproduzieren.
Über die Musik muß ich bei Ray Charles wohl nix mehr schreiben.
Die 24 Tracks sind aus den Jahren 1955 bis 1962. Dabei sind unter anderem: Let The Good times Roll (60), Hit The road Jack (61), Unchain my Heart (62), You Don't Know Me (62), natürlich ! auch Georgia on My Mind (60) und What'd I Say (59) und das ist der absolute Kracher!
Anspielen kann man alles, einen Tipp zu geben kann man sich sparen. Höchstens den: Seite 1 zum Schluß, sonst wird's nix mit dem Anspielen, sondern es wird sofort ein Durchhören.

Vinyl Passion VP 80702, Vertrieb über Cargo Records (u. A. auch bei Amazon).

Antworten