HQ-Stereo-UKW-Prüfgenerator SUP2

Tipps zum benutzten Werkzeug - selbst hergestellte Helferlein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rollo
Routinier
Routinier
Beiträge: 192
Registriert: 24.02.2009, 12:10

HQ-Stereo-UKW-Prüfgenerator SUP2

#1 Beitrag von Rollo » 08.01.2015, 11:55

Hallo,

Die Firma elv bietet seit geraumer Zeit einen UKW Prüfgenerator an: den SUP1
Stereo-UKW-Prüfgenerator SUP 1

Ich habe mich allerdings entschieden für den Nachfolger den SUP 2 und zwar wegen seiner Zusatzoption des digitalen Eingangs

HQ-Stereo-UKW-Prüfgenerator SUP2, Komplettbausatz

Beschreibung

Die Angabe Bausatz ist übertrieben denn zum Bauen bleibt nicht viel übrig.
Wer sich ein wenig mit "sauberen" Löten auskennt dem wird der Zusammenbau gelingen, wie bei solchen Bausätzen üblich ist SMD schon fix und fertig.

Für meinen Hobbybereich vollkommen ausreichend und zwar so sehr das ich einen gebrauchten sündhaft teuren und schweren GWInstek FM/Stereo Generator weitergereicht habe :D

Ich habe mir gleich die "Digitale Zusatzoption" mitbestellt. Eine kleine Platine mit Toslink/Eingang. So lässt sich eine CD direkt anschließen.

Was man aber nicht darf und was ich natürlich auch nie nicht machen würde wäre dieses Gerät als _ _ _ _ _ _ zu benutzen.

Leider war damals beim Kauf der Zusatz Platine diese bereits im Rückstand und es hat etwas gedauert mit der Lieferung momentan ist sie scheinbar gar nicht mehr erhältlich? Das wäre schade.

:beerchug:
MfG Rollo

Unser Wissen bringt Ihnen mehr.
Braun Slogan 1975

Antworten