Druckerei für Tampondruck gesucht

Wie bekomme ich unschöne Oberflächen wieder hin, welche Bauteile sind besonders empfehlenswert usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Druckerei für Tampondruck gesucht

#1 Beitrag von Friedel » 29.12.2019, 16:42

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Druckerei, die mir 4 Slim-Line Ovale mittels Tampondruck bearbeitet. Druck soll wie auf dem Bild dargestellt aussehen.
Bild

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Druckerei für Tampondruck gesucht

#2 Beitrag von Paparierer » 29.12.2019, 18:01

Moin Friedel,

da kann ich die Fa Tengler-Druck in den Ring werfen.
Sie hat ihren Sitz hier in der Nähe in Ingolstadt.
Als ich die Front meines Röhren-Amps bedrucken* lassen wollte, hab ich auch bei denen nachgefragt.
Ich wurde ausführlich über die verschiedenen Möglichkeiten / Druckverfahren beraten und hab auch - live! - sehen können, was sie so alles "drauf" haben - das war beeindruckend.
Ob's für Dich passt, musst Du selbst mit ihnen klären.
Gruß, Gereon

* P.S. Dann schließlich doch im Siebdruckverfahren bei der Fa. Biber, auch in Ingolstadt.
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Re: Druckerei für Tampondruck gesucht

#3 Beitrag von Friedel » 29.12.2019, 19:11

Moin Paparierer,

danke für die Infos. Habe die Firma Tengler einfach mal angeschrieben. Siebdruck geht meiner Meinung nach nicht, da es keine plane Oberfläche ist. Herr Wölker jedenfalls kann es nicht.

Antworten