CE 250 Problem

Reine Empfänger-Bausteine außerhalb atelier/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
turisz
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2017, 08:32

CE 250 Problem

#1 Beitrag von turisz » 13.12.2018, 13:16

Hallo,

Mein Deutsch ist nicht so gut. Ich mag dieses Gerät wirklich sehr.
Mein problem ist Es schaltet sich ein, schaltet sich jedoch nach einigen Minuten ab und ich denke, nur ein Kanal funktioniert. Der Stereo-Selector scheint auch nicht zu funktionieren. Wenn es funktioniert, ist der Sound sehr gut.
Was soll ich überprüfen?
Ich bin kein Experte, aber ich habe selbst ein Regie 520 (transistor und elkoproblem) repariert.
Ich habe auch ein CSV 500 was nicht funktioniert.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit,
Szabolcs Turi aus Ungarn.

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 1806
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: CE 250 Problem

#2 Beitrag von Paparierer » 04.02.2019, 23:40

Hallo und guten Abend.
Willkommen im Forum!
Leider hat noch keiner geantwortet und ich weiß leider auch keine Quelle für die technischen Unterlagen (Schaltplan / Schema) für den CE250.
Aber für den CSV500 gibt es bei https://www.hifiengine.com" onclick="window.open(this.href);return false; gibt es das Service Manual.
Dafür muss man sich aber bei hifiengine als User registrieren.

Gruß, Gereon
...meistens ist es was Mechanisches...
- wenn es nicht will, wende Gewalt an;
geht es kaputt, hätte es eh gewechselt werden müssen... :wink:

bernie
Routinier
Routinier
Beiträge: 152
Registriert: 14.05.2011, 22:59

Re: CE 250 Problem

#3 Beitrag von bernie » 05.02.2019, 14:08

Paparierer hat geschrieben: Aber für den CSV500 gibt es bei https://www.hifiengine.com" onclick="window.open(this.href);return false; gibt es das Service Manual.
Dafür muss man sich aber bei hifiengine als User registrieren.
Öhm, wie wäre es damit:
https://www.vintageshifi.com/repertoire-pdf/Braun.php" onclick="window.open(this.href);return false;
mfg berni

bernie
Routinier
Routinier
Beiträge: 152
Registriert: 14.05.2011, 22:59

Re: CE 250 Problem

#4 Beitrag von bernie » 07.02.2019, 17:16

Ach so,
was ich am Dienstag ermittelt, aber mitzuteilen vergessen hatte - der Schaltplan für den CE 250 ist hier:
https://elektrotanya.com/braun_ce_250_s ... nload.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Man muss aber bei elektrotanya immer eine ganze Zeit warten, bis der Download freigegeben wird. So wollen die sich vermutlich vor maschinellem Abgrasen ihres Datenbestandes schützen.

Bei der Schaltplansuche ist es vorteilhaft, immer den englischen Ausdruck "scheme" zu verwenden, sonst kommt man eben nur auf auf dem wesentlich begrenzteren Angebot deutschsprachiger Seiten zum Erfolg.

Da ich beide Geräte nicht genauer kenne, halte ich mit konkreten Reparaturvorschlägen zurück.
mfg berni

Antworten