Beleuchtung und Plattenspieler an Regie 550

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
hbraun

Beleuchtung und Plattenspieler an Regie 550

#1 Beitrag von hbraun » 05.01.2012, 15:56

Hallo zusammen,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Regie 550, Snr. 14470. Alles funktioniert prima, soweit ich das sehe sind nur ein paar Lämpchen defekt - ich nehme mal an, dass die Sender-Skala und die beiden Zeiger-Instrumente normalerweise beleuchtet sind.

Nun möchte ich noch meinen Plattenspieler anschliessen, der allerdings Chinch-Kabel hat, deshalb brauche ich noch eine passende Kupplung von Cinch auf DIN. Die habe ich auch schon gefunden, allerdings gibt es scheinbar keine, bei der ich das Erdungskabel anschliessen kann und der Regie 550 hat ja "offiziell" keinen Anschluss für Erde, hab zumindest keinen gefunden. Wo kann ich das Erdungskabel anbringen ?
Vorab schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Henning

Benutzeravatar
werner
Profi
Profi
Beiträge: 481
Registriert: 08.03.2009, 21:45
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal

#2 Beitrag von werner » 05.01.2012, 16:45

hallo henning,
das mit der durchbrennsicheren bestückung wurde schon mal festgehalten
alter beitrag herr hebermehl 510+520

und gleich darunter geht es um den 550er
roland antwort zum 550

und weiter unten gibts auch noch info zu dem thema.

grüsse, werner

derlange
Profi
Profi
Beiträge: 584
Registriert: 16.03.2009, 12:32

Re: Beleuchtung und Plattenspieler an Regie 550

#3 Beitrag von derlange » 05.01.2012, 17:13

hbraun hat geschrieben:Wo kann ich das Erdungskabel anbringen ?
Hallo Henning,

eigentlich gab es entsprechende Chinch-Din-Adapter, bei denen die Masse mit dem Schirm des Din-Steckers verbunden wurde. Eigentlich kannst Du aber auch jeden Punkt am Gehäuse nehmen; anbieten würde sich z. B. eine der beiden hinteren Schrauben der Bodenplatte.

Grüße
Noi Ling

Antworten