Regie 530 Ziffernbstn Serviceinfos

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1056
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg
Kontaktdaten:

Regie 530 Ziffernbstn Serviceinfos

#1 Beitrag von Rainer Hebermehl » 24.11.2011, 12:02

Hallo Freunde,
hier die internen Änderungs- und Ersatzinformationen :
Gruß
Heb
BildBildBild

Benutzeravatar
roland
Administrator
Administrator
Beiträge: 882
Registriert: 12.02.2010, 15:26
Wohnort: 72119 ammerbuch / ex-aachener
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von roland » 25.11.2011, 14:11

hallo heb :wink:

vielen dank für die info...habe es mal festgetackert :wink:
herzlichen gruß

roland

________________________________________
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
absolvo te

hannes
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 115
Registriert: 02.04.2010, 12:08

Regie 530, 450, 308: Angaben im Schaltplan

#3 Beitrag von hannes » 30.11.2011, 19:24

Hallo zusammen,
Ich habe 2 Schaltpläne vom 530: einen ohne Siebglied für AM-FM-Umschaltung, einen mit diesem Bauteil. Dort werden die Elkos mit 470mikro angegeben, in den
von Rainer dankenswerterweise eingestellten Service-Hinweisen werden die Elkos mit 47mikro genannt, im Beilageblatt wieder mit 470mikro.
Ich habe die Elkos mal getauscht, einen Unterschied konnte ich erstmal nicht feststellen.
Auch sonst gibt es manchmal Unterschiede bei Angaben im Schaltplan zu den eingebauten Werten. So waren bei den Regie 450 und 308 (Innen baugleich) die ich bisher hatte, der C603 und C703 im Plan mit 220mikro angegeben und im Gerät waren 100mikro eingebaut.
Die Funktionen werden sich wohl nicht gravierend ändern, aber für den nicht so versierten Tüftler kann es schon etwas irritierend sein.
Gruß
Hannes

Antworten