Regie 550 "lautstärke"- und "sendereinstellung"-Knopf

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
gd251
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2023, 12:00

Regie 550 "lautstärke"- und "sendereinstellung"-Knopf

#1 Beitrag von gd251 » 12.11.2023, 11:25

Hallo in die Runde!
Ich habe vorige Woche mein gutes altes Regie 550 wieder hervorgeholt und war über den technischen Zustand erstaunt. Den X2-Kondensator hatte ich vor 25 Jahren schon erneuert und die dicken Elkos im Netzteil hab ich aktuell vor der ersten Inbetriebnahme ersetzt.
Optisch gar nicht OK war der Skalenzeiger: er war völlig milchig (das Material selbst, nicht die Oberflächen), obwohl das Gerät niemals UV-Strahlung (mehr als im Wohnzimmer vorhanden) ausgesetzt war (s. Foto). Mit ziemlich viel Glück konnte ich mir den Zeiger in einwandfreiem Zustand in der großen Bucht schießen.
Zur Sache: Obwohl ich mit dem Gerät immer sehr sorgsam umgegangen bin (ist ja wohl bei den meisten Braun-Liebhabern so), hat der Knopf für die "sendereinstellung" ein paar Macken und dem der "lautstärke"-Einstellung fehlt der zierliche weiße Strich zu 90%. Hat hier im Forum jemand diese Knöpfe (oder wenigstens den für die "lautstärke") in einwandfreiem Zustand zu verkaufen?
Würde mich über ein Angebot freuen!
Gruß vom unteren Niederrhein!
Dieter
Bild

gd251
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2023, 12:00

Re: Regie 550 "lautstärke"- und "sendereinstellung"-Knopf

#2 Beitrag von gd251 » 17.11.2023, 12:25

Bild

Korrektur und Ergänzung:
Diese beiden Bedienknöpfe benötige ich.
Danke fürs Nachschauen!
Dieter

gd251
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2023, 12:00

Re: Regie 550 "lautstärke"- und "sendereinstellung"-Knopf

#3 Beitrag von gd251 » 02.12.2023, 15:17

Danke an alle fürs Nachsehen!
Sache hat sich erledigt!
Dieter

Antworten