Regie 520 Lautsprecher kratzt nach ca. 20 Minuten

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
Karl Höbelmann
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2020, 20:12

Regie 520 Lautsprecher kratzt nach ca. 20 Minuten

#1 Beitrag von Karl Höbelmann » 27.08.2021, 17:19

Hallo zusammen,
bei meinem Regie 520 - gebraucht im Dezember 2020 gekauft - gibt es seit ein paar Wochen ein merkwürdiges Problem. Zunächst läuft alles - Tuner, Plattenspieler oder auch der PC-Audio Out - normal und ohne Fehler. Nach etwa 20 Minuten fängt es an in einem Lautsprecher zu kratzen, was sich immer weiter verstärkt. Steckt man die Lautsprecher an einen anderen Ausgang, wechselt es auf den anderen Lautsprecher. Es liegt also nicht am Lautsprecher bzw. am Kabel, sondern am Ausgang des Receivers, wobei das Problem nur auf der einen Seite aber bei beiden Lautsprecherbuchesn auftritt.
Was kann die Ursache sein? Ist eine oder mehrere Endsufe(n) defekt?
Es wäre nett, wenn ihr vielen Fachleute einen Tipp hättet.

F.K. Höbelmann

Karl Höbelmann
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2020, 20:12

Reparaturservice in Bremen?

#2 Beitrag von Karl Höbelmann » 27.08.2021, 17:54

Da ich selbst keine Reparatur an meinem Regie 520 durchführen kann, suche in in Bremen und umzu jemanden, der den Austausch von mehreren Transistoren auf der Endstufe probelmlos hinbekommt. Wer kann helfen oder kennt jemanden? Einen Plan dafür gibt es hier im Forum.

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2622
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Reparaturservice in Bremen?

#3 Beitrag von Paparierer » 27.08.2021, 18:41

Servus Karl,
ich weiß nicht, ob sich Pierre Wittig von der HiFi-Zeile in Worpswede auch den älteren Geräten widmet - können würden er und sein Team das sicherlich.
Aber falls nicht, kann er Dir vielleicht jemanden empfehlen. Ich denke, in der Branche kennt man die "Marktbegleiter" in der Region.

Viel Erfolg
Gereon

P.S. HiFi-Zeile:
Hinterm Berg 16
27726 Worpswede (bei Bremen)

Tel.: 04792 - 98 79 444 (11:00 Uhr bis 18:00 Uhr) - ich nehme allerdings an nur Mo-Fr
E-Mail: info@hifi-zeile.de
Internet: www.hifi-zeile.de
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Obstler3
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 110
Registriert: 20.07.2009, 14:50

Re: Reparaturservice in Bremen?

#4 Beitrag von Obstler3 » 27.08.2021, 19:35

Meine Empfehlung: Rundfunkmuseum in Bremen Findorff - die können das und auch noch mehr.... :thumb:

Grüße
Claus

wh_röhr
Routinier
Routinier
Beiträge: 167
Registriert: 11.12.2014, 14:59

Re: Regie 520 Lautsprecher kratzt nach ca. 20 Minuten

#5 Beitrag von wh_röhr » 28.08.2021, 08:57

Hallo!

Ich erlaube mir die Adressangabe des Bremer Rundfunkmuseums zu korrigieren.

Das Museum befindet sich nicht in einem Bremer Stadteil namens "Findorff",
sondern ganz in der Nähe des Bremer Hauptbahnhofes, in der Findorffstrasse.

Genauer, hier: Findorffstraße 22-24, 28215 Bremen, Tel. 0421 357406

Gruß
Wolfgang

Obstler3
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 110
Registriert: 20.07.2009, 14:50

Re: Regie 520 Lautsprecher kratzt nach ca. 20 Minuten

#6 Beitrag von Obstler3 » 28.08.2021, 18:43


Antworten