Regie 510 Stereoemfang nach 10 Sek

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
HorstLorenz
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 227
Registriert: 08.02.2011, 15:53

Regie 510 Stereoemfang nach 10 Sek

#1 Beitrag von HorstLorenz » 20.05.2021, 13:12

Habe an meinem Regie 510 einen neuen Fehler entdeckt. Wenn ich den 510 einschalte mit gedrückter Stereo-Taste dauert es ca 10 Sek bis der Emfang eintritt.
Bei Mono ist es nicht so. Werde sowieso einige Elkos im Stereodekoder noch ersetzen, da bietet es sich an diese Verzögerung des Senderemfangs gleich mit zu Beseitigen. Falls jemand mir einen Tip geben würde wo ich am besten anfange, wäre garnichtmal so schlecht !! Habe schon einen Festspannungsregler und den Gleichrichter eingelötet. Sowas hatte ich noch nicht !

Gruß Horst

HorstLorenz
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 227
Registriert: 08.02.2011, 15:53

Re: Regie 510 Stereoemfang nach 10 Sek

#2 Beitrag von HorstLorenz » 21.05.2021, 12:16

Hallo, hab mal auf der Sterodekoder Platine ein paar Elkos ersetzt aus der 9ner Reihe und die "Röder" scheint jetzt richtig zu funktionieren. Beobachte noch im kalten/(warmen Zustand)

Horst

Antworten