Regie 510 auf einmal ohne Ton

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
HorstLorenz
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 227
Registriert: 08.02.2011, 15:53

Regie 510 auf einmal ohne Ton

#1 Beitrag von HorstLorenz » 15.05.2021, 20:23

Hallo. mein silberner 510 hat auf einmal ausgesetzt. Die Hauptsicherung war kaputt, die anderen beiden Sicherungen waren noch Ok. Die Scalenbeleuchtung funktioniert. UKW anzeigen Stereolampe/Mittenabstimmung funtioniert. Entsörkondensator auch Ok (habe gleich neuen eingelötet) Alle Sicherungen bleiben drin beim einschalten. R 802 35Volt - C 803 59Volt -
Kein Ton beim einschalten (auch kein plop) Der Gleichrichter GR 801 sieht ausgewechselt aus, habe noch nicht geprüft. Endstufe ohne Strom. Ich vermute mal einen Trasistor weil alles so leise und ohne "Gerüche" vor sich ging. Habe noch nicht viel gemessen vielleicht hat jemand einen SUPERTIP dann werde ich Ihn dann gleich erst mal anwenden. Dan bitte um Nachricht.

Gruß Horst

HorstLorenz
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 227
Registriert: 08.02.2011, 15:53

Re: Regie 510 auf einmal ohne Ton

#2 Beitrag von HorstLorenz » 16.05.2021, 10:33

Hallo nochmal „Nachtrag Berichtigung“ zum 510

Habe nochmal alles in Ruhe genau untersucht. Also die alte Hauptsicherung Si 821 mit T1,6 A erneuert. Die Alte war sehr verdreckt und ist wohl auch aus Altersgründen durchgegangen. Si 822 mit T 5A ersetzt. Und Si 801 mit T 500mA ersetzt. Habe bei der Fehlersuche wohl eine zu niedrige Sicherung eingesetzt (500mA) ist immer durgebrannt habe ich übersehen am Anfang nicht gleich bemerkt. Werde den 510 mal ein paar Tage beobachten, mal sehen. Bin wohl am Anfang etwas zu unkonzentriert vorgegangen, sorry. Das müßte jetzt mit der absicherung passen.
Gruß Horst

Antworten