Regie 450 ohne S, keine Sicherungen in Endstufensektion?

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
bigolli
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: 15.10.2020, 08:24

Regie 450 ohne S, keine Sicherungen in Endstufensektion?

#1 Beitrag von bigolli » 19.12.2020, 11:03

Guten Morgen,

ich habe einen Regie 450 erworben, der ziemlich am Ende war.
Mein Kumpel fand ein paar defekte Elkos , nachdem die getauscht waren, läuft er wieder problemlos.

Im inneren sah er so aus, als ob da nie jemand dran war.Aber wer weiß ?

Nun zur Frage: laut Schaltplan sollten 2 Sicherungen in der Endstufensektion vorhanden sein.

Stattdessen sind dort lediglich 2 Drahtbrücken eingelötet.

Ist das bereits ab Werk so geändert worden? Bitte um Prüfung.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Olli

hannes
Routinier
Routinier
Beiträge: 150
Registriert: 02.04.2010, 12:08

Re: Regie 450 ohne S, keine Sicherungen in Endstufensektion?

#2 Beitrag von hannes » 19.12.2020, 12:38

Hallo Olli,

bei meinen Geräten sind da auch sogenannnte Ablötsicherungen für Si 601 u. Si 701, 2 Ampere eingebaut.
Das sind aber keine durchgängigen Drähte, sondern die haben eine Lötverbindung, die bei hohem Stromfluss
schmelzen soll. Dann entsteht dort eine Unterbrechung wie bei einer `normalen`Sicherung.

Gruß
hannes

bigolli
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: 15.10.2020, 08:24

Re: Regie 450 ohne S, keine Sicherungen in Endstufensektion?

#3 Beitrag von bigolli » 19.12.2020, 15:59

Moin Hannes,

danke für die Info. Dann hat mein Kumpel recht gehabt, auch
wenn wir uns gewundert haben, da beim 528 dort vernünftige Glassicherungen verbaut sind.
‐-----------
Gerade eben noch einen Regie 520 abgeholt, total angestaubt aber nahezu Kratzerfrei.

Ist von einen Bekannten dessen Bruder verstorben ist. Der stand jahrzehntelang im Karton verpackt im Keller. Angeblich läuft nur 1 Kanal, wir werden sehen.

Habe nun RS1, Regie 528, 450 und 520 .....bin Braun infiziert.
Ein von mir besorgter R1 geht an meinen Kumpel, der mittlerweile auch Braun infiziert ist.

Antworten