CEV 520 erworben aber der UKW Tuner fehlt

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
edison2005
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 01.03.2013, 23:05

CEV 520 erworben aber der UKW Tuner fehlt

#1 Beitrag von edison2005 » 21.08.2020, 12:44

Hallo zusammen,

ich konnte günstig einen CEV520 erstehen, ich dachte als Ersatzteillager. Das der AM Senderwahlknopf und der LS Umschalter fehlt, war mir bekannt. Nun kam das Gerät an und war optisch ganz gut erhalten, aber Überraschung...
Im Inneren fehlte der UKW Tuner komplett und diverse Elkos waren weg. Nun hat mich das gut erhaltene Gehäuse dazu gebracht, eine Restaurierung durchzuführen. Diverse Elkos etc. zu ersetzen sollte kein Problem sein, aber der fehlende Tuner und die fehlenden Knöpfe sprechen eigentlich dagegen. Nun kann ein Braun Freund ja schlecht etwas in dem Zustand belassen, als die Frage an die Gemeinde:
Wer kann mir einen FM Tuner (incl. der oberen Platine) und evtl. auch einen Senderwahlknopf überlassen?
Den Tuner auch gerne defekt, habe schon 2 mit neuen BF256 wiederbelebt.

Roland
** Regie 510, 520, 540E, 550d, TG1000c/4, PS550S, M15, SM1002 **

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1167
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: CEV 520 erworben aber der UKW Tuner fehlt

#2 Beitrag von wickerge » 21.08.2020, 13:54

Hallo Roland,
ich schaue mal nach, habe ein Schlachtgerät im Keller stehen.

Herzliche Grüße
Gerhard

Antworten