Braun regie 550 kontaktprobl Steckverbindung zum FM-Baustein

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
Hans H
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2018, 09:57

Braun regie 550 kontaktprobl Steckverbindung zum FM-Baustein

#1 Beitrag von Hans H » 21.03.2018, 10:08

Hallo, mein Regie 550 hat Kontaktprobleme in der Steckverbindung des FM-Bausteines mit der oberen Leiterplatte. Es kommt zu Aussetzern und Abschwächung des FM Signals. wen ich den Stecker etwas bewege oder leicht dagegen drücke, ist wieder alles in Ordnung, aber nur vorübergehend. Hilft Kontaktspray? Oder gibt es eine andere Idee?
Gruß hans

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 958
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: Braun regie 550 kontaktprobl Steckverbindung zum FM-Baus

#2 Beitrag von tomjorg » 21.03.2018, 12:04

Hallo Hans,

mit etwas Glück kann das der Fehler sein! Kontakte mit Spray und Büstchen reinigen schadet nie!
Eventuell könnte es auch eine / mehrere kalte Lötstellen auf der Platine im Bereich der Steckverbindung sein, -> nachlöten.

Viel Erfolg

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Hans H
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2018, 09:57

Re: Braun regie 550 kontaktprobl Steckverbindung zum FM-Baus

#3 Beitrag von Hans H » 22.03.2018, 18:38

Hallo Thomas, danke für den Tipp. Kontakte habe ich gereinigt und mit Kontaktspray behandelt. Hat leider nichts gebracht. Ich habe jetzt die beiden Teile des Steckers in der "funktionierenden" Position fixiert. Bisher läuft der Receiver ( seit einer Stunde) ohne die beschriebenen Probleme. Ich werde mal abwarten. wie die weitere Entwicklung ist.
Gruß Hans

Antworten