Digitale Audioquellen an CEV 520 anschließen

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
clex
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2018, 18:57

Digitale Audioquellen an CEV 520 anschließen

#1 Beitrag von clex » 02.03.2018, 19:06

Hallo,
zu beginn meiner Frage kurz mein Setup:
- Braun Regie CEV 520
- Pioneer HPM-70

Ich würde gerne Digitale Audioquellen (Notebook, Handy, Streaming-Gerät) anschließen die einen 3,5mm Klinke Ausgang haben und bin mir nicht sicher welcher Eingang der richtige dafür ist um das selbe Klangergebnis zu erhalten, wie von einem Platten o. CD Spieler. Evtl. fehlt da noch eine Komponente (Vorverstärker o. Digital/Analog-Wandler)?

Ich habe leider nur gefährliches Halbwissen, deswegen frage ich hier mal nach.

Vielen dank schonmal!

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1826
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Digitale Audioquellen an CEV 520 anschließen

#2 Beitrag von andreas schnadt » 02.03.2018, 20:05

Moin Unbekannter,
willkommen im Forum der Braun Liebhaber, wenn Du Dich hier etwas umschaust, wirst Du feststellen, dass wir hier weniger anonym unterwegs sind und mit unserem Vornamen unterzeichnen. Auch freuen wir uns über eine Vorstellung in der entsprechenden Sparte. Da ich an meinen Regiegeräten nur analoge Geräte verwende, musst Du diesbezüglich noch auf Antwort von kompetenteren Mitgliedern warten!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1221
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: Digitale Audioquellen an CEV 520 anschließen

#3 Beitrag von raimund54 » 02.03.2018, 20:45

Hi,

generell können digitale Tonquellen mit analogem Ausgang mittels 3,5 mm Klinke mit einem Adapterkabel von 3,5 mm Klinke auf 5-pol. DIN an den reserve Eingang angeschlossen (band Eingang funktioniert auch) werden.

Gruß,

Raimund

Antworten