Braun regie 550 AFC Taste rastet nicht ein

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
Hans H
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2018, 09:57

Braun regie 550 AFC Taste rastet nicht ein

#1 Beitrag von Hans H » 05.02.2018, 15:34

Hallo und guten Tag, ich habe jetzt das richtige Forum gefunden, sorry.
Bei meinem Braun Regie 550 rastet die AFC Taste nicht mehr ein. Wenn ich auf die Taste drücke, wird der Sender exakt eingestellt. Aber: Wenn ich loslasse, rastet die Taste nicht und die Mitteneinstellung muss manuell nachgeregelt werden. Ist zwar nicht tragisch, schön wäre es aber, wenn bei diesem tollen Gerät auch diese Funktion wieder in Ordnung wäre. Lässt sich das Problem mit einfachen Mitteln beheben? Hat jemand eine Idee?
Gruß Hans

Schnittenkoch
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2018, 21:59
Wohnort: 59368 Werne an der Lippe
Kontaktdaten:

Re: Braun regie 550 AFC Taste rastet nicht ein

#2 Beitrag von Schnittenkoch » 07.02.2018, 21:07

Hallo Hans,

da ich die Nummer mit den Schaltern bei Regies schon oft hatte, klare Antwort : NEIN

Da ist vorn ein Aluplättchen eingesetzt, man kann etwas Siliconöl ca,1/4 Tropfen als Gleitmittel seitlich an
den Schlitz träufeln und beten.

Das Plättchen kann auch mit geringem Druck bei gleichzeitiger Tastenbedienung etwas " geführt" werden.
Dann merkt man sehr schnell wie es geht oder auch nicht .

Wer im Besitz einer Lötstation ist und einen Zinnabsauger (einfaches aber wichtiges Teil) sollte den Schalter
auswechseln. Beim großen C sollte soetwas zu bekommen sein.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf

Hans H
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2018, 09:57

Re: Braun regie 550 AFC Taste rastet nicht ein

#3 Beitrag von Hans H » 08.02.2018, 09:47

Hallo Ralf,

danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren.

Gruß Hans

Hans H
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2018, 09:57

Re: Braun regie 550 AFC Taste rastet nicht ein

#4 Beitrag von Hans H » 10.02.2018, 10:00

Hallo Ralf, hat leider nicht funktioniert. Das Plättchen rastet nicht ein. Ich möchte den Schalter wechseln. Wer ist das große C?
Gruß Hans

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1221
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: Braun regie 550 AFC Taste rastet nicht ein

#5 Beitrag von raimund54 » 10.02.2018, 10:06

C wie Conrad Elektronik

Gruß,

Raimund

Antworten