Digitalanzeige Regie 550d

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
Hifiveteran
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 20.09.2015, 11:41

Digitalanzeige Regie 550d

#1 Beitrag von Hifiveteran » 10.04.2016, 17:54

Liebe Freunde,

auf die Gefahr hin, dass dieses Thema im Forum schon ausführlich besprochen wurde, da es häufig vorkommen soll:

Seit kurzem bin ich Besitzer eines 550d. Funktion gut, nur: Die Digitalanzeige leuchtet nicht konstant, v.a. nach dem Anschalten, während sie bei längerem Betrieb zu funktionieren scheint. Umschalten von und Rückschalten zum Tuner hilft teilweise. Ich las bereits, dass dies ein Kondensatorproblem sein könnte. Hat jemand hiermit Erfahrungen?

Da ich keine Bedienungsanleitung habe, wüsste ich ferner gern, wie beim 550d die Stationstasten programmiert werden. Ich kenne die Vorgehensweise beim 550 (Abgleich über Mitteninstrument) , beim 550d muss dies jedoch anders vonstatten gehen. Kann mir einer der Kundigen weiterhelfen?

Danke im Voraus!

Sonntagsgrüße

Heinrich

Buggy
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 28.02.2009, 11:13

Re: Digitalanzeige Regie 550d

#2 Beitrag von Buggy » 10.04.2016, 18:27

lieber freund,
oben rechts befindet sich ein icon bei dem Suche steht, wenn du draufklickst und dann in der suchmaske 550d eingibst ;)
so findest du alles was du suchst, denke ich :)
die suche lässt sich dann sogar innerhalb der ergebnisse weiter eingrenzen.

viel spaß beim suchen - finden - lesen
wünscht Buggy
frei nach k. ebstein: im leben geht manchmal was daneben.

Hifiveteran
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 20.09.2015, 11:41

Re: Digitalanzeige Regie 550d

#3 Beitrag von Hifiveteran » 13.04.2016, 20:04

Guten Abend, Buggy,

dort fand ich, dass in der Regel die Kondensatoren bzw. ein Spezialtrafo die Ursache sind. Dennoch würde ich gern erfahren, ob vielleicht weitere Forum-Mitglieder Erfahrungen bei der Reparatur sammeln konnten. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ein kurzer Schlag ans Receivergehäuse die Anzeige zum Aufleuchten bringt. Wie das?

Daneben hätte ich gern eine Bedienungsanleitung. Diese habe ich im Forum nicht entdecken können.

Freundliche Abendgrüße

Heinrich

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Digitalanzeige Regie 550d

#4 Beitrag von Uli » 13.04.2016, 20:44

Da ist nichts mehr zu zusagen, mehr wie dich mit der Nase drauf zu stoßen kann man doch nicht? :?
Buggy hat geschrieben:lieber freund,
oben rechts befindet sich ein icon bei dem Suche steht, wenn du draufklickst und dann in der suchmaske 550d eingibst ;)
so findest du alles was du suchst, denke ich :)
die suche lässt sich dann sogar innerhalb der ergebnisse weiter eingrenzen.

viel spaß beim suchen - finden - lesen
wünscht Buggy
anders oder besser kann man es wirklich nicht mehr machen.

Uli

gecko10
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 774
Registriert: 29.09.2009, 07:42

Re: Digitalanzeige Regie 550d

#5 Beitrag von gecko10 » 14.04.2016, 08:15

Hallo Heinrich,das Phänomen die Anzeige mit Abhilfe durch einen leichten Schlag von der Seite einzuschalten habe ich bei meinem 550er seit Jahren.Vermutlich eine "kalte Lötstelle",mich störts nicht weiter.Die Bedienungsanleitung findest du hier:http://wegavision.pytalhost.com/Braun/Regie550/
Gruss
Gerhard

Hifiveteran
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 20.09.2015, 11:41

Re: Digitalanzeige Regie 550d

#6 Beitrag von Hifiveteran » 14.04.2016, 19:36

Hallo, Gerhard,

danke!

Beste Grüße

Heinrich

Hifiveteran
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 20.09.2015, 11:41

Re: Digitalanzeige Regie 550d

#7 Beitrag von Hifiveteran » 14.04.2016, 19:46

Hallo, Gerhard,

leider ist das die Bedienungsanleitung für den 550 ohne d. Diese habe ich bereits, die Bedienung ist ja auch fast identisch. Mich würden die wegen der Digitalanzeige geänderten Seiten interessieren.

Vielleicht weiß jemand Rat...Ich komme allerdings auch so mit dem Gerät zurecht.

Grüße

Heinrich

gecko10
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 774
Registriert: 29.09.2009, 07:42

Re: Digitalanzeige Regie 550d

#8 Beitrag von gecko10 » 14.04.2016, 21:22

Hallo Heinrich,das verstehe ich jetzt nicht so ganz,es ist doch alles gleich bis auf die Digitalanzeige beim 550D.Deshalb unterscheidet sich nur die Optik aber nicht die Bedienung.Nur die Taste, die beim analogen Gerät für die Programierung, unter Zuhilfenahme der auf der Analogskala eingestellten Sender verwendet wird,kann entfallen,da die Frequenz digital angezeigt wird.
Gruss
Gerhard

Hifiveteran
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 20.09.2015, 11:41

Re: Digitalanzeige Regie 550d

#9 Beitrag von Hifiveteran » 17.04.2016, 18:21

Hallo, Gerhard, ja, das ist so. Mich hätte nur der Vollständigkeit halber eine Bedienungsanleitung für den 550d interessiert.
Das Gerät spielt aber prima, gelegentlich klopfe ich einmal, dann zeigen sich auch die Ziffern wieder.

Freundliche Sonntagsgrüße - Dir auch viel Freude mit dem 550d

Heinrich

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Digitalanzeige Regie 550d

#10 Beitrag von andreas schnadt » 17.04.2016, 19:51

Moin zusammen,
genau diese Macke hat mein 550d auch und ich helfe mir auch seit Jahren mit einem zarten Schlag mit der rechten Hand und schon zeigt er die Ziffern genauso schön wie er spielt!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Hifiveteran
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 20.09.2015, 11:41

Re: Digitalanzeige Regie 550d

#11 Beitrag von Hifiveteran » 25.04.2016, 22:19

Guten Abend, Andreas,
dann reihe ich mich jetzt auch in die "schlagende Fraktion" ein.
Viel Freude am 550d!

Viele Grüße

Heinrich

Antworten