Hallo und guten Abend

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
tom635
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 14.04.2018, 18:37
Wohnort: 64569 Nauheim

Hallo und guten Abend

#1 Beitrag von tom635 » 14.04.2018, 19:02

Moin liebe Forumsmitglieder,
nach vielem Lesen in diesem Forum habe ich mich nun entschlossen, mich anzumelden. Ich stamme altersmäßig aus einer Zeit, als die Geräte der Regie-Reihe bzw. auch der Slim-Line-Reihe aktuell und für Schüler oder Lehrlinge sowie auch für die meisten beruflich tätigen schlicht unerschwinglich waren. Dafür aber jetzt umso doller... :D
Mittlerweile hat sich auch ein kleines Sammelsurium bei mir eingefunden:

- A301 ( 2x )
- C301 ( 2x )
- T301
- PS550
- Regie 450
- Regie 550
- TGC 450

Gott sei Dank habe ich einen befreundeten Arbeitskollegen, der gelernter Radio- und Fernsehtechniker ist und das immer noch als Hobby macht. Und zwar in erstklassiger Qualität! Er hatte und hat auch schon diverse meiner Geräte in seiner "Werft" gehabt. Leider werden wir "alten" Handwerker immer weniger, weshalb ich sehr froh bin, diesen Kollegen getroffen zu haben, da ich aus einem anderen Bereich ( Kfz ) stamme.
Eine kleine Frage habe ich aber doch noch: An meinem Regie 550 fehlt der Umschaltknopf für die Lautsprecher und wurde durch ein nicht originales riesiges Teil ersetzt :( . Weiß von Euch jemand eine Bezugsquelle oder hat vielleicht jemand so einen Knopf im Verkauf?
Schönes Wochenende wünscht Euch Thomas

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1831
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Hallo und guten Abend

#2 Beitrag von andreas schnadt » 14.04.2018, 21:22

Moin Thomas und ein herzliches Willkommen im Forum!
Schön, wenn man die unerreichbaren Träume seiner Jugend heute erwerben kann und sie mit viel Freude im Betrieb halten kann! Weiter viel Freude an Deinen Geräten!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

bernie
Routinier
Routinier
Beiträge: 152
Registriert: 14.05.2011, 22:59

Re: Hallo und guten Abend

#3 Beitrag von bernie » 14.04.2018, 21:35

tom635 hat geschrieben: Eine kleine Frage habe ich aber doch noch: An meinem Regie 550 fehlt der Umschaltknopf für die Lautsprecher und wurde durch ein nicht originales riesiges Teil ersetzt :( . Weiß von Euch jemand eine Bezugsquelle oder hat vielleicht jemand so einen Knopf im Verkauf?
Schönes Wochenende wünscht Euch Thomas
Hallo,
der Knebelknopf? Wird immer mal wieder auf eBay angeboten.
mfg berni

gstae
Experte
Experte
Beiträge: 279
Registriert: 03.02.2010, 15:07
Wohnort: Weserbergland

Re: Hallo und guten Abend

#4 Beitrag von gstae » 14.04.2018, 23:30

hallo thomas,
einen schwarzen umschaltknopf (knebelknopf) kann
ich dir zusenden. schicke mir eine pn mit deiner adresse.
grüße
günter

tom635
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 14.04.2018, 18:37
Wohnort: 64569 Nauheim

Re: Hallo und guten Abend

#5 Beitrag von tom635 » 16.04.2018, 07:17

Guten Morgen,
erstmal vielen Dank für das herzliche Wilkommen. Und ganz schnelle Hilfe habe ich auch gefunden. Ist übrigens ein tolles Forum, auch für "Nicht-Radio- und Fernseh-Techniker"... :wink:
Es gibt hier und auch in den anderen Bereichen so viel interessantes über unsere Geräte zu lesen, was sehr viel Spaß macht.
Viele Grüße, der Neue... :)

tom635
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 14.04.2018, 18:37
Wohnort: 64569 Nauheim

Re: Hallo und guten Abend

#6 Beitrag von tom635 » 28.04.2018, 17:22

So, und nun habe ich auch noch einen VC4 in meine Sammlung eingereiht... :D

Antworten