Fsb Türgriff

Wie wohnt/lebt es sich mit Braun? Wie wohnt Ihr mit Braun?
Antworten
Nachricht
Autor
AndiRams
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 09.08.2013, 13:49

Fsb Türgriff

#1 Beitrag von AndiRams » 22.06.2014, 08:25

Hallo liebe Dieter Rams Freunde

Hatt irgendwer zufällig eine Garnitur Fsb 1138



zum Verkaufen. Glaube nämlich das Fsb sie mir nicht wegen einer Garnitur Produzieren wird. Ist ja leider schon aus dem Programm genommen worden :x

Gruß

AndiBild

andreas
Routinier
Routinier
Beiträge: 185
Registriert: 18.06.2009, 07:28
Wohnort: tönisvorst

#2 Beitrag von andreas » 27.06.2014, 20:02

Hallo Andi,

mein letzter Wissenstand ist, das FSB Rams-Garnituren auf Wunsch nachfertigt. Habe ich vor gar nicht all zu langer Zeit selber machen lassen und zwar zu erträglichen Preisen.

Frag doch einfach mal in einem guten Beschlaggeschäft nach, die FSB führen.

Viele Grüße, Andreas

Altea
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 61
Registriert: 28.11.2012, 14:01
Wohnort: 64807 Dieburg
Kontaktdaten:

Re: Fsb Türgriff

#3 Beitrag von Altea » 28.06.2014, 09:43

Hallo Andi,
hast du direkt bei FSB nachgefragt?

Ich hatte 2011 (da waren sie auch nicht mehr im Programm) angefragt, und sie hatten noch 30 Stück auf Lager, habe dann aber doch keine gekauft.

Evtl. würde ich auch ein Paar nehmen.
Grüße,
Kurt

AndiRams
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 09.08.2013, 13:49

#4 Beitrag von AndiRams » 06.07.2014, 21:25

Hallo Andreas und Altea

habe bei FSB nachgefragt und die haben mir zu meinem Bedauern bestätigt dass die Teile nicht mehr lagernd sind bzw. die Fertigungsmaschinen und Restbestände derweilen Verschrottet wurden :cry: muss wohl weiter nach gebrauchten suchen :roll:

Ps. Altea : wenn ich fündig geworden bin sag ich dir nochmal bescheid! Vielleicht hast ja du ja mehr Glück. In diesem Fall würde ich mich Freuen wenn du mir ein 2. Paar reservieren könntes :)

Danke

Gruß

Andi

Altea
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 61
Registriert: 28.11.2012, 14:01
Wohnort: 64807 Dieburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Altea » 08.07.2014, 18:04

AndiRams hat geschrieben:Hallo Andreas und Altea
Ps. Altea : wenn ich fündig geworden bin sag ich dir nochmal bescheid! Vielleicht hast ja du ja mehr Glück. In diesem Fall würde ich mich Freuen wenn du mir ein 2. Paar reservieren könntes :)
Danke
Gruß
Andi
Hallo Andi,
ich bin so direkt jetzt nicht auf der Suche, außer bei Ebay läuft mir einer über den Weg. Würde mich dann umgehend melden.
Ursprünglich wollte ich die Tür zu meinem Arbeitszimmer/büro damit ausstatten. Das hätte gut gepasst und er hätte sich in der Nachbarschaft zu Atelieranlage, Vitsoe-Regalen, -Schreibtischen und Wandanlge bestimmt wohl gefühlt.
Grüße,
Kurt

BöserOnkel61
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2016, 13:01

Re: Fsb Türgriff

#6 Beitrag von BöserOnkel61 » 15.07.2016, 13:11

Na guten Tag.
BöserOnkel61 hier.

Dieses Thema ist schon etwas alt aber ich werde mich noch mit einmischen :D
ich hab bemerkt bei FSB direkt bekommst du man es viel teuerer als in Fachmärkten oder Onlinehändlern.
Verstehe auch nie warum die Hersteller so teuer verkaufen. :wall: Zu deiner Erleichterung hab ich so einen ähnlichen Türgriff hier gefunden Werbung für Klinkenwelt entfernt vielleicht wirst du ja dort fündig. Wie dem auch sei, ich vermute aber das dein türgriff eine Spezialanfertigung ist und eine bestimmte Wartezeit hat.
Viel Glück und ein schönes Wochenende erstmal :beerchug:

Gruß

BöserOnkel61

edit paparierer: Hier geht es nicht um "ähnliche" Klinken oder Klinken billiger zu bekommen, sondern um eine von Dieter Rams designte Klinke, Typ FSB 1138. Der Link zur Klinkenwelt wurde daher gelöscht

Chrischi
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 118
Registriert: 16.03.2015, 20:21
Wohnort: Hamburg

Re: Fsb Türgriff

#7 Beitrag von Chrischi » 04.08.2016, 09:45

Hallo liebe Braun Freunde,

ich habe bei FSB direkt angefragt, mir wurde folgendes mitgeteilt:

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider haben wir keine Möglichkeit mehr, die Türgriffserie „Dieter Rams „ nachzuliefern.

Freundliche Grüße

Uwe Plum
stv. Leiter Vertrieb D/A/CH


Schade, es ist wohl jetzt endgültig. Es gibt somit auch keine Restbestände oder Ersatzteile mehr.

Grüße Chrischi

Rolf_2
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 23.04.2010, 21:37

Re: Fsb Türgriff

#8 Beitrag von Rolf_2 » 11.08.2016, 18:26

Guten Abend zusammen

so ähnlich war es auch mit dem Stuhl: RA98 von Dieter Rams, schon nach wenigen Jahren wurde er von Kusch nicht mehr produziert.

War auch sehr schade :( :(


Beste Grüsse
Rolf
Less but better

juergen
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 25.06.2016, 20:16

Re: Fsb Türgriff

#9 Beitrag von juergen » 01.09.2016, 13:37

Ehrlich gesagt kann ich FSBs Entscheidung nachvollziehen. Mir gefällt der Rams-Türgriff, aber ein wirklich zeitloses Design ist er für mich nicht. Für meinen Geschmack klar ein Kind der 80er; sicherlich wurden schon seit längerem kaum noch Neubauprojekte damit ausgestattet.

Für alle, die in der Vergangenheit ihre Wohnung oder ein Büro mit den Griffen eingerichtet haben, sie als Teil eines stimmigen Ensembles weiter behalten möchten und jetzt eine Ergänzung benötigen, ist das natürlich trotzdem schade!

Chrischi
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 118
Registriert: 16.03.2015, 20:21
Wohnort: Hamburg

Re: Fsb Türgriff

#10 Beitrag von Chrischi » 09.09.2016, 16:10

Rolf_2 hat geschrieben:Guten Abend zusammen

so ähnlich war es auch mit dem Stuhl: RA98 von Dieter Rams, schon nach wenigen Jahren wurde er von Kusch nicht mehr produziert.

War auch sehr schade :( :(


Beste Grüsse
Rolf
Der Ra98 ist wirklich so schlicht und schmucklos, mich wundert es nicht. Dem Stuhl fehlt der gewisse Pfiff und ein bisschen die Innovation.
Besser finde ich als Bürostuhl die Wilkhahn Aline Reihe.

Link entfernt

Antworten