Das Regal von Dieter Rams demnächst wieder im Handel erhältlich.

Wie wohnt/lebt es sich mit Braun? Wie wohnt Ihr mit Braun?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DALettkemann
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 21.11.2012, 13:10
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Das Regal von Dieter Rams demnächst wieder im Handel erhältlich.

#1 Beitrag von DALettkemann » 07.01.2013, 09:35

Das Regal von Dieter Rams demnächst wieder im Handel erhältlich.

Regal Lizenz verkauft

Viele Grüße Danny

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1825
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#2 Beitrag von andreas schnadt » 07.01.2013, 10:45

Hallo Danny,
danke für den Hinweis, auch alle übrigen Möbelentwürfe sollen ab diesem Jahr von Vitsoe wieder gefertigt werden; habe den newsletter abonniert.
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
mettoy
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 128
Registriert: 28.11.2011, 16:02
Wohnort: Podersdorf am See
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von mettoy » 04.06.2013, 11:36

DAs stimmt und ich habe hier bereits alle Prospekte des Regalsystems 606. Es ist wunderbar aber ich plane gerade wie man die Atelierbausteine bestmöglich zur Geltung bringt. Mir persönlich gefallen nämlich die Atelier Schränke mit den Rollladen gar nicht.

Habt Ihr Ideen zu Regal 606 + Atelier?

liebe Grüsse Werner
Braun Atelier - schöner hören

CC4 - 2x PA 4 - CD 5 - P4 - M9, M12,
Suche: M 15 und RM 7 in grau

Benutzeravatar
DALettkemann
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 21.11.2012, 13:10
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Regal 606

#4 Beitrag von DALettkemann » 09.07.2013, 23:07

Hallo, ich bräuchte für einen Entwurf im Studium eine maßstäbliche Seitenansicht von einem Tablar des Regals 606. Dabei geht es hauptsächlich um den Teil der in das E-Profil kommt. Hat zufällig jemand ein Tablar herumstehen und kann den einscannen (also nur eine Seite), oder mir eine kleine Zeichnung senden? Das wäre mehr als großartig. Ansonsten werde ich mich an Vitsoe wenden müssen...

Vielen Dank im voraus, Danny

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 958
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#5 Beitrag von tomjorg » 10.07.2013, 09:44

Hallo Danny,

reicht Dir das?


Bild

Bild

Höhe 10,9cm
Breite 23,7cm (37,7cm die tiefen Tablare)
Lochdurchmesser 9mm
Loch zu Rand bei 45° 4mm
Abstand Bohrungen 9,1cm

Schöne Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Benutzeravatar
DALettkemann
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 21.11.2012, 13:10
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von DALettkemann » 10.07.2013, 09:51

Perfekt! Ich bedanke mich vielmals vor allem für die SCHNELLE Hilfe!!!

Besten Dank und viele Grüße, Danny

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 958
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#7 Beitrag von tomjorg » 10.07.2013, 10:22

Aber gerne doch!

Scan war auf die Schnelle nicht drin! *g

Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Benutzeravatar
DALettkemann
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 21.11.2012, 13:10
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von DALettkemann » 10.07.2013, 10:29

Hallo Thomas, bei den Maßangaben braucht man auch kein Scan :-) Habe es schon als CAD Zeichnung erstellt, passt perfekt... Wie gesagt, das war wirklich schnell und daher sehr hilfreich!

Beste Grüße Danny

Antworten