Update Arbeitszimmer

Wie wohnt/lebt es sich mit Braun? Wie wohnt Ihr mit Braun?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Update Arbeitszimmer

#1 Beitrag von tomjorg » 23.02.2017, 21:39

Hallo,

bisher hatte ich einen PS 500 silber im Büro an der Wand hängen (siehe frühere Fotos). Im Lager gab es einen fremdteilzerlegten PCS 5, der den 500er gelegentlich ersetzen sollte.

Da ein guter Freund Interesse am PS 500 hat, war es an der Zeit den PCS zusammenzubauen, Zarge und Chassis waren bereits vor einer Weile bei Herrn Wölker. Nun, heute wurde er fast (siehe Anfrage wegen Feder) fertig und ich bin ohne großes Zögern (da fummelige Angelegenheit) darangegangen den Plattenspieler zu montieren und anzuschließen. Und sieht jetzt es besser, da der PCS 5 eine weiße Zarge hat, aus:
IMG_0781.jpg
IMG_0782.jpg
IMG_0780.jpg

Schöne Grüße rundum
Thomas

P.S.: Da ich gerade so schön dabei bin, wird in den nächsten Tagen noch die Haube für´s TG befestigt!
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Update Arbeitszimmer

#2 Beitrag von andreas schnadt » 24.02.2017, 08:57

Moin Thomas,
sehr gut gelungen, Glückwunsch zu dieser schönen Wandanlage!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: Update Arbeitszimmer

#3 Beitrag von tomjorg » 24.02.2017, 14:44

Hallo Andreas,

zum Dank dann heute noch Bilder mit TG-Haube! Da es sich nur um eine Reproduktion handelt, also ohne Beschläge, hatte ich längere Zeit das Biegen der Bügel für die Befestigung am Gerät vor mir hergeschoben!
IMG_0783.jpg
IMG_0784.jpg
Grüße
Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

andreas
Routinier
Routinier
Beiträge: 185
Registriert: 18.06.2009, 07:28
Wohnort: tönisvorst

Re: Update Arbeitszimmer

#4 Beitrag von andreas » 24.02.2017, 19:34

Hallo Thomas,

gefällt mir sehr gut!

Gruß, Andreas

volume
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: 23.08.2010, 08:51

Re: Update Arbeitszimmer

#5 Beitrag von volume » 24.02.2017, 19:52

Jetzt ist sie m. E. absolut stimmig. Freut mich für dich und auch für mich.
Bis die Tage wenn ich mir das ganze in Live anschauen komme.
R4/1 + CD4+P4 in Kristallgrau
SK 2/2
Atelier 11

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Update Arbeitszimmer

#6 Beitrag von andreas schnadt » 24.02.2017, 19:56

Das Tüpfelchen auf dem "i" wären nun noch transparente Spulen auf dem TG, evtl kann ich da aushelfen!
Korinthenkackerische Grüße Andreas :D
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: Update Arbeitszimmer

#7 Beitrag von tomjorg » 25.02.2017, 13:48

Hallo,

bei Anordnung habe ich mich natürlich an der Anlage im Arbeitszimmer eines Dieter R. in Kronberg orientiert, meine kreative Leistung besteht nur im Weglassen eines Tablars beim Plattenspieler und der zusätzlichen Montage der weißen Lochplatte zwischen den langen Schienen. Diese Platte hat, neben der Optik, der Vorteil, daß sich die Kabel äußerst einfach und unsichtbar dahinter verlegen lassen!

@ Andreas: Ich habe noch diverse transparente 18er Spulen, für "Gut" kommen aber immer die dunkelgrauen drauf. Du hast schon Recht, der Vollständigkeit halber gehörte noch ein Satz klarer Braun-Spulen in die Sammlung! Wahrscheinlich war nach Kauf der Dunklen, da selten, kein Geld für weitere Braun-Spulen vorhanden... :wink:

Grüße rundum
Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Benutzeravatar
thoman
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.04.2010, 20:51
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Update Arbeitszimmer

#8 Beitrag von thoman » 27.02.2017, 08:06

Servus Thomas und Kollegen,

das sieht so absolut fantastisch aus, gefällt mir hervorragend!

Gruß
Thomas
Der Koch zum Fotograf: Sie machen wunderschöne Bilder, ihre Kamera muß sehr teuer gewesen sein!
Der Fotograf zum Koch: Ihr Essen schmeckt hervorragend, sie müssen sehr teure Töpfe haben!

Antworten