Vitsoe - Braun Audio 2 - Haltebleche

Wie wohnt/lebt es sich mit Braun? Wie wohnt Ihr mit Braun?
Antworten
Nachricht
Autor
hoeffel-t
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 03.03.2021, 11:04

Vitsoe - Braun Audio 2 - Haltebleche

#1 Beitrag von hoeffel-t » 04.03.2021, 14:55

Hallo Zusammen,

ich habe vor einiger Zeit eine Braun Audio 2 geerbt und bin gerade dabei diese wieder auf Vordermann zu bringen.
Tatsächlich überlege ich, die Anlage mit dem Vitsoe System an die Wand zu hängen.

Auf einigen Bildern habe ich gesehen, das es dafür scheinbar extra "Haltebleche" gab.
Bei Vitsoe selbst habe ich diese aber leider nicht gefunden und auf Anfrage konnte man mir da leider auch nicht weiterhelfen.

Darum die Frage hier im Forum: Wie heißen denn die Haltebleche wirklich und wo könnte man so etwas herbekommen?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
Tobias

hoeffel-t
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 03.03.2021, 11:04

Re: Vitsoe - Braun Audio 2 - Haltebleche

#2 Beitrag von hoeffel-t » 10.03.2021, 14:42

Hallo Zusammen,

hier habe ich mal ein halbwegs brauchbares Bild gefunden, von was ich genau spreche:
646406_66098_66312_jJ0BUolhA.jpeg
Bin immer noch auf der Suche.

Viele Grüße
Tobias

Christoph
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 23.02.2009, 18:53
Wohnort: 81927 München

Re: Vitsoe - Braun Audio 2 - Haltebleche

#3 Beitrag von Christoph » 10.03.2021, 17:00

Hallo Tobias,

mein PCS52 hängt an solchen Vitsoe Halterungen. Sie werden bei Vitsoe nicht mehr produziert. Ich habe meine über einen sehr netten Herrn bei Vitsoe München nachproduzieren lassen. Hatte allerdings auch seine Preis. Ich glaube, ich habe um die 200€ bezahlt. Versuch es doch mal dort.

LG
Christoph
CD23, P4, CEV 520 (silber), CEV 520(schwarz), CEV 501K, PCS52, L710, M10, AC 701, AP 701, L450

hoeffel-t
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 03.03.2021, 11:04

Re: Vitsoe - Braun Audio 2 - Haltebleche

#4 Beitrag von hoeffel-t » 10.03.2021, 17:24

Hallo Christoph,

Danke für die Information.

Wäre es möglich mir ein paar Detailbilder zukommen zu lassen?
Eventuell könnte ich meinen Metaller des Vertrauens fragen, ob er mir so etwas nachbauen könnte.

Danke im Voraus.

Viele Grüße
Tobias

Altea
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 28.11.2012, 14:01
Wohnort: 64807 Dieburg
Kontaktdaten:

Re: Vitsoe - Braun Audio 2 - Haltebleche

#5 Beitrag von Altea » 11.03.2021, 21:35

Hallo,
evtl. bei Herrn Wölker in Darmstadt nachfragen.
Kontaktdaten gibt es hier im Forum.
Grüße,
Kurt

hoeffel-t
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 03.03.2021, 11:04

Re: Vitsoe - Braun Audio 2 - Haltebleche

#6 Beitrag von hoeffel-t » 17.03.2021, 18:17

Hallo,

Herr Wölker hatte diese Haltebleche tatsächlich und mir freundlicherweise sehr schnell weitergeholfen.
Super! Danke für den Tipp.

Viele Grüße
Tobias

Jürgen
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2021, 20:41

Re: Vitsoe - Braun Audio 2 - Haltebleche

#7 Beitrag von Jürgen » 25.06.2021, 15:15

Wie bekomme ich die Kontaktdaten von Herrn Wölker in Darmstadt für Vitsoe Haltebleche?

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2267
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Vitsoe - Braun Audio 2 - Haltebleche

#8 Beitrag von Paparierer » 25.06.2021, 18:52

Hi Jürgen,
willkommen im Forum!

Ich bin ein Freund des Stöberns und der Suchmaschine hier, daher mein Tipp:
Die Kontaktdaten bekommt man, indem man in die Suchfunktion "Wölker" und "Darmstadt" eingibt und unter den Ergebnissen scrollt.
Da findet man Adresse und Telefonnummer,
(bei externen Suchmaschinen: bei duckduckgo ist es der fünfte, über Google ist es tatsächlich der erste Treffer!!)

Gruß, Gereon
stay positive & negative !
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...

hoeffel-t
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 03.03.2021, 11:04

Re: Vitsoe - Braun Audio 2 - Haltebleche

#9 Beitrag von hoeffel-t » 13.08.2021, 13:26

Hi,

ich bin es nochmal.
Mittlerweile hängt die Anlage ja schön in den dafür vorgesehenen Halteblechen.

Weiß Jemand ob es Einhängeprofile für die L450 Lautsprecher gab/gibt?
Etwas ähnliches habe ich in der Dieter Rams Ausstellung in Frankfurt gesehen. Allerdings für größere Lautsprecher:
PXL_20210612_140757644.jpeg
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Tobias

Antworten