habe mir vor einigen Jahren im Kellergeschoss ein "BRAUN-Studio" eingerichtet, wo ich ungestört Vinyl, Band und CD auf meinen BRAUN-Hifi-Geräten (Regie, 500-er und 1000-er Serie) hören kann mit meinen optimierten L 710-Boxen (Umbaubericht unter "Umbauten mit BRAUN-Bezug).

Die Schallplatten befinden sich in einem äußerst stabilen Interlübke-Regal (Studimo Plus), das aber in seiner ursprünglichen Höhe hier nicht reingepasst hat. Der Schreiner meines Vertrauens hat es dann professionell gekürzt und aus den Resten das Sideboard gebaut, auf dem sich meine Hifi-Komponenten befinden.

Links vom Fenster habe ich dann noch ein kleines BRAUN-Museum auf drei Regalbrettern angebracht mit Diaprojektor, Filmkamera, Blitzgerät und zweitem TG 1000.

Auch ein seltenes BRAUN-Umschaltpult hat den Weg zu mir gefunden; es müssen aber noch alle Komponenten angeschlossen werden. Ebenso sind meine drei Tuner noch nicht am Kabelnetz. Die CD`s laufen momentan noch auf einem SONY-Spieler, aber entweder gibt´s in absehbarer Zeit ein CD-Spieler aus der Atelier-Serie oder einen Umbau in einem passenden Gehäuse (CE 500 oder Regie 510).

Ansonsten liegt mein Faible mehr auf den Regie-,500-er und 1000-er-Geräten als auf der Atelier-Serie. Erstere sind halt noch richtig "heavy duty" und in Deutschland entwickelt und gebaut worden. Bei letzteren ist mir zu viel Japan drin und die Haptik der Schalter und Knöpfe hat mich nie so recht überzeugt. Die Atelier-Fans mögen es mir bitte nachsehen......

Dass das BRAUN-Design von Dieter Rams sogar der Deutschen Bundespost eine Briefmarke wert war, hat mich einigermaßen überrascht und das noch mit dem Weltempfänger T 1000, "einem Meisterstück deutscher Ingenieurskunst" (B.Polster in "BRAUN-50 Jahre Produktinnovationen", S.86) !!!

So, ich hoffe, die Vorstellung meines "BRAUN-Universums"

Viele Grüße
Lothar