Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

Hier könnt Ihr über interessante Austellungen/Veranstaltungen sowie Forentreffen berichten.
Nachricht
Autor
NiRo
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2015, 21:16

Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#1 Beitrag von NiRo » 12.09.2015, 17:39

Liebe Freunde der Braun+Design Börse,

es freut uns, dass auch die 45. Braun+Design Börse wieder in Darmstadt stattfindet. Am Samstag, den 11.06.2016, können Besucher von 10.00 bis 16.00 Uhr Produkte rund um das Thema Braun+Design begutachten und erwerben. Hessen Design e.V. bietet erneut mit den anspruchsvollen Räumen im Designhaus auf der Mathildenhöhe und dem großen Garten das passende Ambiente.

Seit 1982 sind Braun+Design Sammlerbörsen beliebter Treffpunkt und Kommunikationsplattform einer äußerst lebendigen Sammlerszene. Das Angebot umfasst vorbildliches Industriedesign u.a. aus den Bereichen HiFi, Foto, Uhren, Haushalt, Möbel und Leuchten.

In den letzten Jahren wurde die Börse federführend von Reinald Diederichs organisiert. Er reicht den Staffelstab nun weiter, wird uns aber beratend zur Seite stehen. Seit vielen Jahren sind wir als Aussteller auf den Börsen und freuen uns nun, einen Beitrag zum Fortbestehen der Braun+Design Börse leisten zu können. Wir danken den Diederichs, Staefflers, Leurs, Ungers und Jo Klatt für die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung 2016.

Als Kommunikationsplattform haben wir inzwischen eine Webseite zur Börse eingerichtet: http://www.braun-design-boerse.de" onclick="window.open(this.href);return false;. Dort finden Sie bereits jetzt Details für die Anmeldung. Natürlich werden wir Sie rechtzeitig informieren, wenn es Neuigkeiten gibt. Halten Sie sich also schon einmal den 11.06.2016 frei!

Herzliche Grüße!

Nils & Ele Rohde

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2757
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#2 Beitrag von v/d/b » 13.09.2015, 10:13

Hallo Nils,
ich wähle mal das hier im Forum gebräuchliche "Du" als Anrede.
Es freut mich und sicherlich auch viele andere hier, dass es mit der Börse weiter geht und ihr euch dazu bereit erklärt habt, die Organisation in die Hand zu nehmen.
Ich wünsche euch ein glückliches Händchen und viel Erfolg!

Viele Grüße
Thomas

ps: Den Beitrag hier setze ich bis zur Börse 2016 auf "wichtig"

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4123
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#3 Beitrag von Uli » 13.09.2015, 10:40

Moin!

Auch ich finde es gut das es noch eine BB gibt und ich versuche auch zu kommen!
Vieleicht stellt NiRo sich einmal vor (kenne Ihn garnicht) und sagt noch ob uns wieder nur Blumenvasen erwarten oder ob es wieder mehr Audio- und Uhrenprodukte gibt.

Danke, Uli

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1218
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#4 Beitrag von raimund54 » 13.09.2015, 13:46

Hi,

ich habe mir den Termin schon vorgemerkt und werde auch wieder kommen, ist ja Heimspiel für mich.

Grüße,

Raimund

PS: bei Interesse werde ich auch wieder einen Mittagstisch beim Italiener (Riviera) reservieren

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1825
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#5 Beitrag von andreas schnadt » 13.09.2015, 15:11

Moin Raimund,
ja, alle Jahre wieder, plane mich doch bitte beim Mittagessen mit ein! Und ein Bett in Darmstadt werde ich auch noch finden; die Nachlese zur Börse ist auch was Feines!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1218
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#6 Beitrag von raimund54 » 13.09.2015, 16:53

Halo Andreas,

ich plane dich gerne jetzt schon ein.

ein Hotel in Darmstadt hattet ihr ja wohl schon gefunden (Ramada in der Eschollbrücker Str.). Ich könnte noch als etwas kleineres Hotel das Hotel Garda (familiengeführt, auch in der Eschollbrücker Str., ca. 500 m vom Ramada entfernt) empfehlen.

Bis dahin eine gute Zeit.

Raimund

NiRo
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2015, 21:16

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#7 Beitrag von NiRo » 28.09.2015, 07:40

Liebe Foristen,

vielen Dank für das positive Feedback! Wir nehmen seit vielen Jahren an den Sammler-Börsen teil, sind aber bisher reine Aussteller gewesen. Wir sammeln "Design" mit recht breiter Basis (Von Braun Haushalt über Uhren, HiFi, etc. bis Apple, Brionvega, Stelton, Olivetti, Bang&Olufsen) - die Anfänge der Sammelleidenschaft reichen bis etwa Mitte der 80er zurück, wenngleich in studentischen Tagen das Budget durchaus knapp war. Wie auch immer, ob es mehr oder weniger "Blumenvasen" werden hängt weniger von uns ab als von den Ausstellern :). Generell sehen wir das Thema das Braun & Design in aller Breite, aber natürlich stellt Braun an sich den Ursprung dieser Veranstaltung dar - Anregungen wie wir die Börse für ein breiteres und auch jüngeres Publikum interessanter machen können sind willkommen!

Viele Grüße,

Ele & Nils Rohde

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4123
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#8 Beitrag von Uli » 01.05.2016, 11:03

Moin!

Heute ist 1.Mai, es sind nur noch ein paar Wochen bis zur Börse!
Wer kommt alles?

Gruß... Uli

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1218
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#9 Beitrag von raimund54 » 01.05.2016, 11:20

Moin,

ich werde zur Börse kommen.

Wer zum Mittagessen beim Italiener Riviera mitkommen möchte, bitte jetzt hier anmelden. Ich reserviere dann wieder Tische. Andreas (Schnadt) habe ich bereits auf der Liste.

Grüße,

Raimund

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4123
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#10 Beitrag von Uli » 01.05.2016, 11:24

Moin!

Ich hoffe Andreas und mich auch!
Danke für den Service!

Gruß... Uli

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1184
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#11 Beitrag von hpm66127 » 01.05.2016, 11:26

Moin,

Ich werde auch da sein. Raimund, nimm mich bitte auch auf die "Mittagsessenliste". Danke!

Viele Grüße

Hans-Peter
Suche Regie 550d in grau

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2757
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#12 Beitrag von v/d/b » 01.05.2016, 11:41

Moin,
ich hatte es zwar schon lange vorgeplant, kann nun aber leider doch nicht kommen :(

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 1796
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#13 Beitrag von Paparierer » 01.05.2016, 12:07

Thomas, das ist schade!
Aber vielleicht geht ja kurzfristig doch was...

Ich möchte auch kommen, hab es fix im Kalender eingeplant.
Raimund, bitte nimm mich auch in die italienische Liste auf, danke! :zwink:

Uli, danke für die Erinnerung!

Gruß, Gereon
...meistens ist es was Mechanisches...
- wenn es nicht will, wende Gewalt an;
geht es kaputt, hätte es eh gewechselt werden müssen... :wink:

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 689
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#14 Beitrag von wetterauer » 02.05.2016, 11:13

Hallo Raimund,

ich bin auch dabei. Danke Dir.
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 958
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#15 Beitrag von tomjorg » 02.05.2016, 22:18

Schade Thomas, dann sehen wir uns dieses Jahr wieder nicht! :hals:

Da sich an meiner häuslichen Situation nichts geändert hat, werde ich früh da sein und, leider ohne Teilnahme am italienischen Mittagessen, wieder abdampfen müssen!

Grüße rundum

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2757
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#16 Beitrag von v/d/b » 02.05.2016, 22:33

Moin Thomas,
ich schau mal, dass ich gelegentlich auf dem Rückweg aus München bei Dir vorbei schaue.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
henry2
Moderator
Moderator
Beiträge: 912
Registriert: 03.10.2010, 10:39
Wohnort: Markgräflerland

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#17 Beitrag von henry2 » 04.05.2016, 10:23

Hallo Raimund,

Wolfgang und ich werden heuer auch wieder mit dabei sein. Würdest Du uns bei Deiner Tischreservierung an der Riviera bitte mit berücksichtigen? Vielen Dank!

@alle.anderen.von.weiter.her: Wer von Euch wird vom 11.06. bis 12.06. ebenfalls wie gehabt im Ramada übernachten? Wäre doch wieder schön.

Viele Grüße

Heinrich

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4123
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#18 Beitrag von Uli » 04.05.2016, 12:47

Moin!

Dank Thomas ist das Zimmer für Andreas und mich schon dort gebucht, vielen Dank an ihn und Raimund für den alljährlich tollen Service, ich hoffe das dieses Jahr alles klappen wird!
:beerchug:

Gruß... Uli

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1825
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#19 Beitrag von andreas schnadt » 05.05.2016, 15:46

Moin,
auch ich werde wieder dort übernachten, freu mich schon, viele nette Mitglieder wiederzusehen !
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
thoman
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 18.04.2010, 20:51
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#20 Beitrag von thoman » 12.05.2016, 17:09

Liebe Forianer,

bin wieder gerne dabei und freue mich schon sehr :thumb:
Raimund, bitte berücksichtige mich bei der Reservierung im Riviera! Herzlichen Dank!

Bis bald und Grüße
Thomas
Der Koch zum Fotograf: Sie machen wunderschöne Bilder, ihre Kamera muß sehr teuer gewesen sein!
Der Fotograf zum Koch: Ihr Essen schmeckt hervorragend, sie müssen sehr teure Töpfe haben!

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 689
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#21 Beitrag von wetterauer » 29.05.2016, 18:57

Hallo,

ich versuche zu kommen, kann aber definitiv nicht zum Essen bleiben und muss mich leider für die Pizza abmelden.
Viele Grüße
Andreas

Fitzner2
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 76
Registriert: 13.12.2013, 20:13
Wohnort: Hessen/Wetterau

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#22 Beitrag von Fitzner2 » 06.06.2016, 08:08

Hallo,
wenn möglich übernehme ich dann gerne den Platz von "wetterauer".. :wink:

Grüße,
Claus

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1218
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#23 Beitrag von raimund54 » 06.06.2016, 21:38

@Claus,

natürlich kannst du auch zum Essen mitkommen. Ich habe noch nicht reserviert.

Deshalb heute letzter Aufruf: will noch jemand zum Mittagessen mitkommen?

Ich werde am Mittwoch die Plätze reservieren.

Gruß,

Raimund

Benutzeravatar
ARS
Experte
Experte
Beiträge: 341
Registriert: 17.06.2010, 23:32
Wohnort: 42657 Solingen

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#24 Beitrag von ARS » 07.06.2016, 11:06

Hallo Braun Freunde,
bitte für mich einen Platz für das Mittagessen reservieren ...

Viele Grüße
Rudolf
ars

Benutzeravatar
ARS
Experte
Experte
Beiträge: 341
Registriert: 17.06.2010, 23:32
Wohnort: 42657 Solingen

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#25 Beitrag von ARS » 09.06.2016, 23:28

ARS hat geschrieben:Hallo Braun Freunde,
bitte für mich einen Platz für das Mittagessen reservieren ...

Viele Grüße
Rudolf
**** ich muss leider absagen ****

Viele Grüße
Rudolf
ars

ladeesse66
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 24.06.2010, 14:14
Wohnort: 34560 Fritzlar

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#26 Beitrag von ladeesse66 » 10.06.2016, 08:35

Hallo,
spät aber doch...werde auch am Samstag nach DA zur Börse kommen.
Ich würde mich auch gerne noch zum Italiener anmelden.
Bis denn
Volkhard

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg
Kontaktdaten:

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#27 Beitrag von Rainer Hebermehl » 10.06.2016, 11:49

Ein Hallo in die Runde,

wenn ich es schaffe, werde ich morgen in DA aufschlagen. Wahrscheinlich aber nicht sehr lange. Doch ich bringe außer Braun- Schildchen noch original Skalenseil mit, auf einer Rolle, kann ich meterweise abwickeln.

Bis dann

Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1218
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#28 Beitrag von raimund54 » 10.06.2016, 11:52

Hallo allerseits,

Tisch ist unter dem Stichwort Braun-Börse ab 12:15 Uhr reserviert.

Ich komme zwar zur Börse, kann aber leider nicht zum Essen mitgehen, da ich morgen noch anderweitige Verpflichtungen habe.

Grüße,

Raimund
Zuletzt geändert von raimund54 am 10.06.2016, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4123
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#29 Beitrag von Uli » 10.06.2016, 12:15

Moin!

Ich bin auch schon in den Startlöchern und fahre gleich Richtung OB...
@Rainer: ich bestelle mal 3m Skalenseil vor!
@Raimund: ich hoffe wir sehen uns! ;)

LG... Uli

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1218
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: Braun+Design Börse auch 2016 wieder in Darmstadt!

#30 Beitrag von raimund54 » 10.06.2016, 12:32

@Uli,

klar sehen wir uns. Das kleine Geschenk;-) bringe ich auch mit.

Gruß,

Raimund

Antworten