Braun+Design Börse 2019

Hier könnt Ihr über interessante Austellungen/Veranstaltungen sowie Forentreffen berichten.
Nachricht
Autor
NiRo
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2015, 21:16

Braun+Design Börse 2019

#1 Beitrag von NiRo » 19.10.2018, 16:45

Liebe Freunde der Braun+Design Börse,

es freut uns, dass wir es verkünden können:

Die 48. Braun+Design Börse findet am Samstag, den 18. Mai 2019, wieder in Kronberg bei Frankfurt statt. Wir freuen uns wieder über die Unterstützung des Förderkreises und der Designabteilung der Firma Braun. Einfach den Termin schon einmal vormerken!

Die Homepage www.braun-design-boerse.de werden wir in Kürze updaten!

Herzliche Grüße & schönes Wochenende!

Ele und Nils Rohde

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1844
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun+Design Börse 2019

#2 Beitrag von andreas schnadt » 20.10.2018, 09:04

Danke für die Information! Termin ist vorgemerkt!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4163
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Braun+Design Börse 2019

#3 Beitrag von Uli » 07.11.2018, 09:30

Moin,

gestern hab ich noch lange mit Andreas (Gulugulu) gewhatsappt, es ist ja noch ein halbes Jahr hin aber ich versuche mal wieder zu kommen, Andreas kann es noch nicht absehen aber mal schauen.
Ich freue mich natürlich sehr wenn ich Thoman, Heinrich, Werner, Raimund, Carlos, Hans-Peter, Thomas (v/d/b), Gereon, Andreas Schnadt und auch Friedel mal wieder sehen (ich hoffe das ich niemanden vergessen hab), das Treffen macht es wegen Euch interessant. :thumb:

Die Börse ist nicht mehr so spanned da mein Hausrat mit Blumenvasen ziemlich komplett ist, ich freue mich aber wieder Haarföne vor dem Stand zu zertreten um die Kabel zu klauen, das Gesicht vom Händler: unbezahlbar :lol: .

Gruß Uli

Benutzeravatar
thoman
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 18.04.2010, 20:51
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Braun+Design Börse 2019

#4 Beitrag von thoman » 09.11.2018, 19:28

Servus zusammen,

einen Tag nach dem Geburtstag meiner Herzallerliebsten, das ist schon mal gut :thumb:
Zum jetzigen Zeitpunkt spricht für mich persönlich nix gegen den Besuch der Börse, aber nur mit Nächtigung. Ansonsten halte ich es wie der Uli: ich würde mich auf die altbekannten Sammlerkollegen auch sehr freuen.

Gruß
Thomas
Der Koch zum Fotograf: Sie machen wunderschöne Bilder, ihre Kamera muß sehr teuer gewesen sein!
Der Fotograf zum Koch: Ihr Essen schmeckt hervorragend, sie müssen sehr teure Töpfe haben!

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1844
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun+Design Börse 2019

#5 Beitrag von andreas schnadt » 09.11.2018, 19:35

Hallo miteinander,
die Idee mit der Nächtigung gefällt mir; wir könnten ja mal drüber nachdenken, ob wir wie in alten Zeiten das abendliche Nachsitzen des harten Kerns wieder pflegen sollten! Über den Ort kann man ja noch diskutieren.
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
henry2
Moderator
Moderator
Beiträge: 919
Registriert: 03.10.2010, 10:39
Wohnort: Markgräflerland

Re: Braun+Design Börse 2019

#6 Beitrag von henry2 » 09.11.2018, 20:05

Hallo zusammen,

ich finde Ulis Vorstoß prima und würde mich auch sehr freuen, Euch alle mal wiederzusehen. Natürlich werde ich im kommenden Jahr wieder mit dabei sein, gern auch beim "Nachsitzen" mit anschließender Übernachtung.

Viele Grüße

Heinrich

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1844
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun+Design Börse 2019

#7 Beitrag von andreas schnadt » 18.03.2019, 08:54

Liebe Nachsitzer,
in 2 Monaten ist soweit, Braun Börse! Ich habe mich mal nach Hotels umgeschaut, direkt in Kronberg liegt an einem Park das Viktoria Concorde Hotel, das Einzelzimmer bei booking.com 90€ mit ausreichend Parkplätzen und einer Bar. Sehr gute Bewertung. Schaut mal, ob das für euch passt, damit wir dann rechtzeitig reservieren! Bis dann!
Andreas
Viel Freude beim Hören !

HiFi Fan
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 217
Registriert: 24.06.2014, 18:01
Wohnort: Brühl bei Mannheim

Re: Braun+Design Börse 2019

#8 Beitrag von HiFi Fan » 18.03.2019, 11:20

Hallo Andreas,

danke für Deine Mühe und das ausfindig machen eines Hotels.

Leider kann ich dieses mal nicht teilnehmen muss aktuell am 14.05 wegen meines Knies nochmals unter's Messer. Ihr erinnert euch noch an das letze Jahr ? :wall:
Ich bedauere das wirklich sehr, wünsche euch aber allen eine schöne Börse und einen noch schöneren abendlichen Ausklang

Grüße
Christian
Zuletzt geändert von HiFi Fan am 18.03.2019, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1844
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun+Design Börse 2019

#9 Beitrag von andreas schnadt » 18.03.2019, 11:44

@ Christian
Dann gute Besserung für Dein Knie und viel Erfolg für die OP; in 2020 gibt es sicherlich wieder eine Börse! Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

ladeesse66
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 24.06.2010, 14:14
Wohnort: 34560 Fritzlar

Re: Braun+Design Börse 2019

#10 Beitrag von ladeesse66 » 19.03.2019, 00:05

Moin...auch spät am Abend,
bin auch dabei, habe schon gebucht im Concordia, dann sehen wir uns in neuer alter Frische...
Grüße und ich freue mich
Volkhard

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4163
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Braun+Design Börse 2019

#11 Beitrag von Uli » 20.03.2019, 09:07

Moin,

sorry Jungs, ich schaffe es leider nicht an dem Termin zu kommen daher bin ich leider doch raus.

Gibt es einen alternativen Termin im Raum Frankfurt um die Jungs aus dem Süden mal wieder zu sehen?

Gruß Uli

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1844
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun+Design Börse 2019

#12 Beitrag von andreas schnadt » 22.03.2019, 13:01

Moin zusammen,
ich habe mich jetzt auch im Concordie eingebuchtet!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

NiRo
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2015, 21:16

Re: Braun+Design Börse 2019

#13 Beitrag von NiRo » 06.04.2019, 18:04

Hallo zusammen,

in rund sechs Wochen ist es wieder soweit! Neben der Führung in die Sammlung wird in diesem Jahr auch zwei Vorführungen des neuen Gary Hustwit Films über Dieter Rams dort geben. Uhrzeiten stehen noch nicht ganz fest; vermutlich einmal gegen Mittag und einmal Nachmittag / später Nachmittag. Nur so schon mal zum Einplanen :-)

Liebe Grüße und bis bald,

Ele + Nils

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 1818
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Braun+Design Börse 2019

#14 Beitrag von Paparierer » 06.04.2019, 20:12

NiRo hat geschrieben:...Neben der Führung in die Sammlung wird in diesem Jahr auch zwei Vorführungen des neuen Gary Hustwit Films über Dieter Rams dort geben. Uhrzeiten stehen noch nicht ganz fest; vermutlich einmal gegen Mittag und einmal Nachmittag / später Nachmittag. Nur so schon mal zum Einplanen :-)
Liebe Grüße und bis bald,
Ele + Nils
...den kann ich nur empfehlen!
Gruß, Gereon
...meistens ist es was Mechanisches...
- wenn es nicht will, wende Gewalt an;
geht es kaputt, hätte es eh gewechselt werden müssen... :wink:

Benutzeravatar
thoman
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 18.04.2010, 20:51
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Braun+Design Börse 2019

#15 Beitrag von thoman » 07.04.2019, 13:23

Servus Kollegen,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich gegen die heurige Börse entschieden. Das lachende Auge blickt auf einen gern wahrzunehmenden Termin, der mich außerdem nicht einige Stunden durch halb Deutschland fahren lässt. Das weinende Auge blickt auf den harten Kern und auch auf neue Kollegen, die ich zumindest auf der Börse heuer wieder nicht treffen werde. Das Leben ist manchmal grausam......
Einem Ersatztreffen wäre ich grundsätzlich nicht abgeneigt, wenn’s terminlich passt.

Ganz liebe Grüße an Alle und viel Vergnügen auf der Börse
Thomas
Der Koch zum Fotograf: Sie machen wunderschöne Bilder, ihre Kamera muß sehr teuer gewesen sein!
Der Fotograf zum Koch: Ihr Essen schmeckt hervorragend, sie müssen sehr teure Töpfe haben!

Benutzeravatar
henry2
Moderator
Moderator
Beiträge: 919
Registriert: 03.10.2010, 10:39
Wohnort: Markgräflerland

Re: Braun+Design Börse 2019

#16 Beitrag von henry2 » 09.04.2019, 19:35

Hallo zusammen,

nun weiß ich 's gewiss: Ich bin am 18. Mai wie jedes Jahr wieder dabei, werde aber leider nicht nachsitzen können, sondern nach der Börse wieder nach Hause fahren. Dennoch freue ich mich darauf, Euch alle, die Ihr gekommen seid, wiederzusehen.

Wolfgang und Werner haben das henri'sche Taxi auch wieder gebucht und kommen mit.

Bis dahin viele Grüße
Heinrich

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1844
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun+Design Börse 2019

#17 Beitrag von andreas schnadt » 09.04.2019, 19:43

Hallo ihr Lieben,
was haltet ihr von einem gemeinsamen Mittagessen wie letztes Jahr?
Wer Interesse hat kann sich ja mal melden, dann kümmere ich mich gerne um eine Reservierung!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
henry2
Moderator
Moderator
Beiträge: 919
Registriert: 03.10.2010, 10:39
Wohnort: Markgräflerland

Re: Braun+Design Börse 2019

#18 Beitrag von henry2 » 09.04.2019, 20:25

Hallo Andreas,

vielen Dank für Dein Angebot, wieder einen Tisch für uns Hungrige reservieren zu wollen. Ich bin auch gern wieder mit dabei.

Viele Grüße
Heinrich

Benutzeravatar
werner
Profi
Profi
Beiträge: 481
Registriert: 08.03.2009, 21:45
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal

Re: Braun+Design Börse 2019

#19 Beitrag von werner » 09.04.2019, 22:22

heute mittag war beim telefonat bei heinrich noch offen ob wir übernachten oder nicht,
jetzt ist die entscheidung wohl gefallen.
bin mit dabei und damit auch mittags hungrig :wink: .
bis bald, werner

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 966
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: Braun+Design Börse 2019

#20 Beitrag von tomjorg » 10.04.2019, 00:03

Hallo zusammen!

Dieses Jahr stehe ich unter keinem Zeitdruck, d. h. beim Mittagessen bin ich dabei, falls es nicht zeitlich mit der Sammlungsführung (wann findet die eigentlich statt?) kollidiert.

Bis bald

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

optima54
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 120
Registriert: 05.06.2012, 15:43
Wohnort: Bad Krozingen

Re: Braun+Design Börse 2019

#21 Beitrag von optima54 » 12.04.2019, 18:07

Hallo Andreas,

da ich mit Heinrich anreise, bin ich gerne beim Italiener mittags dabei. Wäre nett, wenn du bei der Reservierung einen Platz für mich mit einplanen würdest :D .
Vielen Dank

Wolfgang
Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

wh_röhr
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 147
Registriert: 11.12.2014, 14:59

Re: Braun+Design Börse 2019

#22 Beitrag von wh_röhr » 23.04.2019, 16:24

Hallo Andreas!

Ich habe mich spontan entschlossen (und auch schon das Bahnticket gekauft),
Dir und den anderen Teilnehmern am 18.5. in Kronberg bei "Braun" Gesell-
schaft zu leisten. Wenn Du mich beim Italiener einplanst (vielen Dank), auch
gern beim Essen.

Es wird ein Tagesausflug. Übernachtung muß ausfallen, weil ich am Folgetag
zum Nordtreffen der Tonbandfreunde in Bremen verabredet bin. Da kann ich
auch gleich "brühwarm" von der Braun-Börse berichten.

Gruß
Wolfgang

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1844
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun+Design Börse 2019

#23 Beitrag von andreas schnadt » 06.05.2019, 22:34

Ihr Liebn,
dann sind wir bis jetzt zu siebt, wer noch dazustoßen mag möchte sich melden!
Ich freue mich, euch alle wiederzusehen!
Sonnige Grüße von Sylt!
Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1239
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: Braun+Design Börse 2019

#24 Beitrag von raimund54 » 07.05.2019, 21:21

Moin,

ich werde auch zur Börse kommen, aber kein Mittagessen oder Übernachtung.

Grüsse,

Raimund

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1844
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun+Design Börse 2019

#25 Beitrag von andreas schnadt » 07.05.2019, 22:05

Sehr schön, für Dich ist der Weg ja auch nicht so weit!
Bis dann Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 1818
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Braun+Design Börse 2019

#26 Beitrag von Paparierer » 13.05.2019, 12:46

hi.
'n paar kurze Fragen, einmal an alle und andersmal an Andreas:
@alle die zur Börse kommen: Es sind ein paar "Neue" im Anflug - wie sollen die uns "alte Hasen" erkennen? per Namensschildchen? (wo hab ich mein altes nur... :zwink: )
@Andreas: "Italiener" bedeutet: Mangia Mangia, Frankfurter Straße 1-7? "mittags" bedeutet wieviel Uhr?

Gruß, Gereon
P.S. Wahrscheinlich bin ich dann doch am Foddo-Rucksack zu erkennen... :oops:
...meistens ist es was Mechanisches...
- wenn es nicht will, wende Gewalt an;
geht es kaputt, hätte es eh gewechselt werden müssen... :wink:

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1844
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun+Design Börse 2019

#27 Beitrag von andreas schnadt » 13.05.2019, 14:40

Moin Gereon,
ich dachte an 12.30-13.00, wir können ja wie letztes Jahr Fahrgemeinschaften machen!
Ich freue mich auf Samstag!
Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1059
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg
Kontaktdaten:

Re: Braun+Design Börse 2019

#28 Beitrag von Rainer Hebermehl » 17.05.2019, 18:25

Ich wünsche allen Forianern morgen zum " Klassentreffen " einen schönen Tag und wunderbares Wetter.

Ganz herzliche Grüße

Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1844
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun+Design Börse 2019

#29 Beitrag von andreas schnadt » 17.05.2019, 19:07

Moin lieber Rainer,
wir werden Dich wieder einmal schmerzlich vermissen; aber wir können Deine Gründe nachvollziehen!
Vielen Dank! Andreas
Viel Freude beim Hören !

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1844
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Braun+Design Börse 2019

#30 Beitrag von andreas schnadt » 18.05.2019, 15:50

Danke Rainer! Die Börse war sehr gut besucht, das Angebot überschaubar!
Die Nachsitzer treffen sich um 19.00 an der Hotelbar!
Bis dann Andreas
Viel Freude beim Hören !

Antworten