Vorstellung meiner "300er" slim line Anlage

Mit der Studio Line hat Braun zwischen 1978 und 1981 das HiFi-Konzept slim line eingeführt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sadomskyj
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 240
Registriert: 06.03.2022, 18:02

Vorstellung meiner "300er" slim line Anlage

#1 Beitrag von sadomskyj » 04.01.2024, 19:26

Guten Abend,

keine Reparaturvorstellung sondern nur ein Foto meiner "300er" slim line Anlage und eine kurze Geschichte, wie ich zu ihr gekommen bin:
Ein Nachbar im Nachbarhaus gibt mir immer wieder Tipps zu "HiFi-Schnäppchen" bei Kleinanzeigen.
Er selbst sammelt alles mögliche, bevorzugt Tonbandgeräte diverser Hersteller aber auch Verstärker, Lautsprecher und Plattenspieler.
Er kauft aber grundsätzlich alles, was unter 50 EUR liegt (Ja, es ist sehr voll bei ihm, mittlerweile in 3 Reihen vor Wänden gestapelt).
Seitdem er mitbekommen hat, dass ich braun mag, bekomme ich oft Tipps zu entsprechenden Anzeigen bei Kleinanzeigen in Berlin und Umgebung.

Diese Anlage nun wurde als defekt verkauft, für wenig Geld, lediglich der PS 550 S war funktionierend.
Es mussten jedoch nur geringe Instandsetzungen vorgenommen werden, dann lief alles wieder.
Bleibend sichtbar ist nur eine geklebte Ecke an der Haube des PS550, hier war die linke Ecke mit der Haubenaufnahme abgebrochen, ansonsten sind alle Geräte auch äußerlich in einem guten Zustand.
(Nach etwas polieren sieht man aber fast gar nichts mehr von der abgebrochenen Ecke :) )

Der Besitzer hat sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge abgegeben.
Sie war ihm wohl mal sehr wichtig aber nach seiner Erzählung entnahm ich, dass ihn einerseits seine Frau wohl motiviert hatte, die Anlage zu verkaufen (es waren auch zwei kleine, sehr lebhafte, Kinder im Haus) und er anderseits wohl nicht mit dem Umstand zurechtkam, dass die Geräte nach und nach ausfielen und das trotz zurückliegender Reparaturen. Die abgebrochene Ecke der Haube hat ihn zudem auch noch sehr mitgenommen.
Die Anlage klingt erstaunlich gut, ich kannte vorher außer dem TS 501 Tuner noch kein Gerät aus der slim line Serie.

Kurz vor Weihnachten habe ich die Geräte auf das einfache, für sie montierte Regal, aufgestellt.
(Die Kabel sind inzwischen gebündelt)



Bild

Antworten