AC 701 Einschaltknacks in beiden Lautsprechern

Mit der Studio Line hat Braun zwischen 1978 und 1981 das HiFi-Konzept slim line eingeführt.
Antworten
Nachricht
Autor
Phaeton
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 26.03.2020, 17:39

AC 701 Einschaltknacks in beiden Lautsprechern

#1 Beitrag von Phaeton » 28.03.2020, 18:40

Hallo Forum,
habe folgendes Problem mit einem AC 701:
Bein Einschalten des AC 701 über einen AP 701 hört man , wenn das Relais im AC schaltet einen lauten Knacks in beiden Lautsprechern.
Egal ob die Verbindung zum AP über DIN oder Cinch erfolgt. Auch ein Tausch des AP gegen einen PA4 ändert nichts. Das Relais 128 im AC wurde erfolglos getauscht. Das Geräusch ist immer noch da. Ich selber tippe nun auf einen Kondensator. Die spannende Frage nur welcher. Wer kann mir da weiterhelfen. Vielen Dank.

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: AC 701 Einschaltknacks in beiden Lautsprechern

#2 Beitrag von Paparierer » 28.03.2020, 19:38

Hallo Wolfram(?),
willkommmen im Forum!
Wir sind hier etwas familiärer unterwegs als anderswo und nennen uns beim Vornamen.
(Wenn Du magst, kannst Du Dich auch in der gleichnamigen Rubrik vorstellen - ist aber kein Muss!)

Zum AC 701 - Einschaltknacks gibt es diesen Thread, den man mit der Suchfunktion schnell findet. Vielleicht hilft er Dir.

Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Antworten