AP 701 reparieren?

Mit der Studio Line hat Braun zwischen 1978 und 1981 das HiFi-Konzept slim line eingeführt.
Antworten
Nachricht
Autor
fiw
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2020, 12:26

AP 701 reparieren?

#1 Beitrag von fiw » 28.03.2020, 04:53

Hallo,
Vielen Dank für schnelle Aufnahme.
Durch Zufall bin ich an eine Endstufe Braun AP 701 gekommen, war Bestandteil eines 5.2 Sets. Leider funktioniert nur der linke Kanal. Da ich Unwissender inzwischen begriffen habe das ich da nicht irgendeine Endstufe habe sondern doch etwas besonderes möchte ich sie gerne reparieren lassen. Aus diesem Grund habe ich ein paar Fragen:
- an welche Werkstatt wende ich mich besten? Ich komme aus Ostsachsen, da war Braun nie wirklich verbreitet...
- ist es wirtschaftlich halbwegs sinnvoll, mit welcher Summe sollte man im SCHLIMMSTEN FALLE rechnen?
-oder ist es am Ende doch besser das gute Stück als Teil Teileträger zu verkaufen :dg: , und wenn ja was ist das gute Stück noch Wert...
Vielen Dank für die Bemühungen
MfG Lutz

fiw
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2020, 12:26

Re: AP 701 reparieren?

#2 Beitrag von fiw » 28.03.2020, 05:01

P. S.
Ich habe natürlich schon mal rein geschaut. Auf dem ersten Blick sieht alles original aus und es sind keine Bauteile sichtbar defekt oder gar verbrannt. Die Relais arbeiten alle, die Netzteile liefern beide die gleiche Spannung.

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: AP 701 reparieren?

#3 Beitrag von Paparierer » 28.03.2020, 10:43

Lieber Lutz,
willkommen im Forum!
Da ist Dir wirklich ein schöner Verstärker zugelaufen.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, hier kann Dir geholfen werden.
Bestimmt gibt es hier auch jemand, dem Du das Gerät vertrauensvoll schicken kannst.
(Als Teileträger ist der AP701 viel zu schade!)

Viel Erfolg!
Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Antworten