Holophonie - verschiedene Beiträge / Links

Austausch über das leider längst tote Vierkanal-HiFi, an welchem auch Braun auf dem Markt beteiligt war.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 1804
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Holophonie - verschiedene Beiträge / Links

#1 Beitrag von Paparierer » 09.06.2019, 12:36

Liebe Freunde und Interessierte des Holophonie-Projekts,
ja, die Informationen sind relativ spärlich - das Projekt ist wohl leider nie übers Versuchsstadium herausgekommen.
Eine eigene Rubrik hier im Forum wäre ziemlich leer, so dass wir mal versuchen, die Beiträge und Links hier zusammenzufassen:
Beitrag in der Produktgalerie
Die initiale Anfrage von Udo
Holophonie-Beiträge aus dem Thread anlässlich der Börse 2019
...sie beinhalten auch einige interessante Links.
Viel Spaß beim Stöbern!
Gruß, Gereon

P.S. Und gerne um weitere interessante Beiträge ergänzen!!
...meistens ist es was Mechanisches...
- wenn es nicht will, wende Gewalt an;
geht es kaputt, hätte es eh gewechselt werden müssen... :wink:

Benutzeravatar
werner
Profi
Profi
Beiträge: 476
Registriert: 08.03.2009, 21:45
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal

Re: Holophonie - verschiedene Beiträge / Links

#2 Beitrag von werner » 10.06.2019, 15:45

wenn man weitersucht stösst man unter dr.r. riedlinger auf diese quelle über holophonie-abhandlungen und -patente:
https://patents.google.com/patent/DE19706137A1/de - da wird es dann ganz wissenschaftlich.

Jo Klatt erwähnt in seiner zusammenfassung auch die FUNKSCHAU Heft 5 von 1980. hat die jemand?

und bei radiodesign unter history und dann lautsprecher gibt es auch weitere bilder zur funktionsweise.
Vollbildaufzeichnung 10.06.2019 152957.bmp.jpg
in august bin ich in berlin. mal sehen was in der sammlung ettel dazu zu sehen ist.
die lautsprecher soll es geben und auch H701 sei dort. ich lass mich überraschen.
grüsse, werner

Antworten