Reparatur Braun 4958 functional

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
levinengel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 14.08.2009, 14:40

Reparatur Braun 4958 functional

#1 Beitrag von levinengel » 15.05.2014, 17:55

Hallo liebes Forum,

ich habe mir eine functional Uhr bei eBay gegönnt, im Wissen, dass sie defekt ist. Nun habe ich sie mir ein wenig angesehen und die Elkos getauscht, Lötstellen nachgebessert nur leider ändert sich an folgendem Fehler nichts (wäre auch zu einfach gewesen):

Die 3 Anzeigen stellen Zahlen dar, nur leider nicht die Uhrzeit, Datum etc. Das einzige, was funktioniert ist die kleinere Anzeige für die Sekunden, bis auf das Manko, dass sie die 50er Schritte als 40 wiedergibt. (Das gab es hier auch schon einmal). Was mir merkwürdig erscheint ist, dass die Segmente für Minuten und Stunden von der Sekundenanzeige beeinflusst werden, heisst dass sie nicht nur flackern sondern man schon erkennen kann, dass die rechte zahl von 1-9 durchläuft.

Wonach klingt das? Defekter Treiber oder doch der 7004?

Ich denke, ich komme an meine Grenzen und daher die freundliche Frage, ob jemand einen Tipp für mich hat oder doch sogar diesem Reparaturprojekt annehmen würde. Ich würde selbstverständlich auch zahlen.

Schöne Grüße aus Berlin

Levin

Benutzeravatar
jsbo
Experte
Experte
Beiträge: 297
Registriert: 07.05.2009, 23:40
Wohnort: 448XX Bochum

4958 functional

#2 Beitrag von jsbo » 15.05.2014, 19:05

schau mal hier rein: 4958 funktional

Reinige jedoch die Kontakte bei gezogenen Netzschalter!

Gruß

Jürgen S.
Tief im Westen...............................................

levinengel
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 14.08.2009, 14:40

#3 Beitrag von levinengel » 15.05.2014, 20:02

Hallo Jürgen,

das hab ich schon gemacht, ich denke, dass ist nicht der Fehler den meine hat.

Ich kann mir vorstellen, dass da irgendwas falsch gesteuert wird.

Gruß
Levin

Frank Harder
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: 01.04.2009, 22:45
Wohnort: Solingen

Functional reparatur

#4 Beitrag von Frank Harder » 16.05.2014, 21:13

Hallo,
Ich denke ich kann dir helfen, schick mir mal eine pn.
VG
Frank
orig. AC701/AP701/P701 0-Seriengeräte mit SM2150

Antworten