BNC010 zerlegen und mehr ...

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
mvogl
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2022, 10:15
Kontaktdaten:

BNC010 zerlegen und mehr ...

#1 Beitrag von mvogl » 05.02.2022, 11:15

Hallo Forumsmitglieder,

ich weiß dass mein (neuer) BNC010 nicht so der Bringer ist, müsste meinen aber trotzdem zerlegen.

Ich hatte den als Radiowecker "produktiv" im Einsatz. Jetzt ist eine Batteriefeder abgebrochen ... nein dazu bitte keine Anmerkungen. Ich habe ein Ersatzgerät bei dem das Antennenkabel ab ist mal bei E-Bay gekauft. Jetzt will ich enweder die Sockelfeder tauschen oder die Antenne nachlöten, dazu müsste ich das Teil aber zerlegen. Daher meine Frage wie man das Gehäuse ohne mechanische Beschädigung auf bekommt, falls das schon jemand gemacht hat?! Auf Anfrage habe ich dann natürlich diverse Ersatzteile, alternativ suche ich die eine Batteriefeder als Ersatzteil ...

Außerdem hatte ich mal einen "Hack" gelesen damit das Display >IMMER< an ist. Falls das auch jemand gelesen oder gemacht hat wäre ich für einen Tip dankbar, da ich die Seite mit dem "Hack" nicht mehr finden kann.

Danke und viele Grüße aus München-Ost
Martin

mvogl
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2022, 10:15
Kontaktdaten:

Re: BNC010 zerlegen und mehr ...

#2 Beitrag von mvogl » 21.02.2022, 13:22

Nachdem jetzt gut 100 Leute diesen Beitrag gelesen haben könnte das nicht nur Interesse sondern echter Bedarf sein. Ich habe gerade bei Ebay ein Gehäuseteil gekauft um zu sehen wo die Verbindungsstellen sind. Falls weiterhin echtes Interesse/Bedarf besteht bin ich gerne behilflich. LG Martin
[url=https://postimg.cc/ThyGBvPw][img]https://i.postimg.cc/ThyGBvPw/braunweckergehause.jpg[/img][/url]

Antworten