Braun Armbanduhren und Ebay...

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 689
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

Braun Armbanduhren und Ebay...

#1 Beitrag von wetterauer » 29.12.2017, 16:48

Hallo,

ich wollte mal kurz diese kleine Story loswerden. Ich suche eine silberne AW60. Herr Arnsfeld hat zur Zeit leider nur eine schwarze im Angebot, sonst würde ich da kaufen. Da weiß man, was man hat! Also schaut man auch mal in die Bucht ;-)

Uhr1: Ich schreibe den Verkäufer an, ob die Uhr auch vollständig funktioniert (Nullstellung kleine Zeiger). Die Antwort ergab, dass nach einer erneuten Überprüfung durch einen Uhrmacher das genau nicht funktioniert und er bedankt sich für den Hinweis. Es hat niemand geboten, aber die Auktion lief bis zum Schluß durch (hätte man ja rausnehmen können). Nun ist die Uhr wieder in der Bucht. Ich frage den Verkäufer, ob die Uhr denn jetzt funktioniert? Antwort: Sie ist bei der Reparatur und wenn es klappt, meldet er sich bei mir. Stellt ihr eine defekte Uhr in die Bucht, ohne zu wissen ob die repariert werden kann? im Text steht auch nichts davon drinnen. Hat schon ein Geschmäckle....

Uhr2: Gleiche Frage an den Verkäufer. Er hat auf meinen Hinweis hin alles neu gestellt und siehe da, der Chrono läuft nur 5 Minuten mit, Stoppuhr defekt. Auch wieder die kleinen Zeiger. Er schreibt, er nimmt sie raus und stellt Sie als defekt ein. Bedankt sich auch sehr nett für den Hinweis. Die Uhr ist immer noch aktiv und mehrere Gebote sind auch drauf. Das Rausnehmen von Artikeln mit dem Hinweis "Defekt" hat bei Ebay zwar auch ein Geschmäckle, wäre aber hier wohl die korrekte Maßnahme. Ok, war erst gestern Abend.

Beider Verkäufer haben übrigens 100% positive Bewertungen und das im hohen dreistelligen Bereich, also eigentlich seriös.
Ich probiere Artikel in der Regel vorher komplett durch, bevor ich Sie verkaufe. Ob ich die Uhr jetzt getragen habe oder nicht.

Was ich Beiden zu Gute halten muss, ist die ehrliche Antwort gegenüber mir. Aber der der nicht fragt, hat dann den Ärger :-(

Ich kaufe dann mal lieber weiterhin hier oder bei den einschlägig empfohlenen Adressen.

Guten Rutsch an alle!
Viele Grüße
Andreas

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 689
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

Re: Braun Armbanduhren und Ebay...

#2 Beitrag von wetterauer » 30.12.2017, 12:50

Ergänzung:

Der Anbieter der Uhr2 hat am 29.12. die notwendigen Angaben im Angebot ergänzt. Also alles korrekt, find ich prima.
Viele Grüße
Andreas

Antworten