Funkuhr BN0087 öffnen

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
berlinale
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 25.07.2012, 10:46
Wohnort: Berlin

Funkuhr BN0087 öffnen

#1 Beitrag von berlinale » 26.12.2015, 23:48

Hallo,
hat jemand bereits Erfahrungen beim öffnen der Funkuhr BN0087 (Nachfolger der AW200) zwecks wechseln der Batterie? Ich möchte nicht mit Gewalt dran gehen!
Für jeden Hinweis bin ich dankbar!
Grüße,
karl

berlinale
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 25.07.2012, 10:46
Wohnort: Berlin

Re: Funkuhr BN0087 öffnen

#2 Beitrag von berlinale » 06.01.2016, 10:08

Hat sich erledigt!

Benutzeravatar
Thomas aus F.
Profi
Profi
Beiträge: 413
Registriert: 03.11.2009, 11:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Funkuhr BN0087 öffnen

#3 Beitrag von Thomas aus F. » 12.12.2021, 16:27

Wie hast du sie aufbekommen? Im Deckel ist eine feine Kerbe auf der Seite der Druckknöpfe, aber weder mit Orginal-Uhrenmesser noch kleinem Schraubenzieher lässt sich hier was aufhebeln.
Wenn du schreibst, hat sich erledigt, hast du sie hoffentlich nicht weggeworfen?
Gruß Thomas
Thomas aus Hamburg

Arthur
Routinier
Routinier
Beiträge: 160
Registriert: 23.01.2011, 20:37
Wohnort: Tübingen

Re: Funkuhr BN0087 öffnen

#4 Beitrag von Arthur » 28.12.2021, 18:42

Hallo zusammen,

nachdem ein örtlicher Schmuck- und Uhrenhändler vor einigen Monaten sich an meiner BN0087 vergeblich versucht hat, nach seinem Batterietausch die Uhr wieder zum Laufen zu bringen, habe ich sie dann an Herrn Arnsfeld nach Karlsruhe (Siehe obigen Eintrag von mir und ihm) geschickt. Er hat eine neue Batterie eingesetzt und die Uhr wieder in Gang gesetzt. Die Kratzer am Deckel - verursacht durch den örtlichen Uhrenhändler - lassen darauf schließen, dass nicht jedermann den Deckel ohne Schäden zu verursachen, öffnen oder auch schließen kann. Herr Arnsfeld hat das entsprechende Werkzeug und die nötige Erfahrung, diese Braun-Uhren sachgemäß zu bearbeiten. Und seine Preise sind auf jeden Fall sehr fair und empfehlenswert. Hier sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Viele Grüße aus dem Südwesten
Arthur

Benutzeravatar
Thomas aus F.
Profi
Profi
Beiträge: 413
Registriert: 03.11.2009, 11:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Funkuhr BN0087 öffnen

#5 Beitrag von Thomas aus F. » 28.12.2021, 18:57

Hallo Arthur hast du seine Kontaktdaten???
Danke im voraus
Gruß Thomas
Thomas aus Hamburg

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Funkuhr BN0087 öffnen

#6 Beitrag von Paparierer » 28.12.2021, 19:33

Hi Thomas,
einfach mal die Suchfunktion verwenden... ..."Arnsfeld" eingeben... ...und: voilà - Du findest seinen Usernamen und damit auch seine Kontaktdaten...!
Ein weiterer Tipp: Sein Forumsname ist "MasterBrown"

Viel Erfolg bei der Reparatur der Uhr!
Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Benutzeravatar
Thomas aus F.
Profi
Profi
Beiträge: 413
Registriert: 03.11.2009, 11:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Funkuhr BN0087 öffnen

#7 Beitrag von Thomas aus F. » 29.12.2021, 07:13

Danke!!!
Thomas aus Hamburg

Antworten