AB 314 VM Klappenfeder defekt

Armbanduhren, Radiowecker, Wanduhren, Wecker, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Flohtec
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2022, 21:40

AB 314 VM Klappenfeder defekt

#1 Beitrag von Flohtec » 25.11.2022, 13:38

Hallo ihr lieben,

ich habe auf einem Art Flohmarkt einen AB 314 VM geschnappt für 2 €. Der Wecker sah auch entsprechend aus. Habe ihn komplett zerlegt und gereinigt.
Jetzt hat er wieder ein ansehnliches Bild. Alle Funktionen sind soweit ok auch nach dem Aufzeigern läuft er wieder exakt. Leider ist die linke Seite der Klappenfeder irgendwie weggefault. Das ende war richtig Weich geworden und federt nicht mehr. Somit schließt die Klappe nicht mehr richtig und steht etwas offen. Desweiteren klappt das mit der Voiceaufnahme ganz gut aber die Wiedergabe ist ganz schrecklich verkratzt. bin noch nicht sicher ob es der Speaker oder das Mic ist. Gibt es etwas, eine Idee oder so zur Reparatur der Klappenfeder ? Oder was noch schöner wäre, hat vieleicht jemand Ersatz dafür.

Freue mich über Resonanz und Grüße euch

Olli

Flohtec
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 23.10.2022, 21:40

Re: AB 314 VM Klappenfeder defekt

#2 Beitrag von Flohtec » 25.11.2022, 14:22

Noch etwas zu meinem Wecker, kann mir jemand schreiben wie ich die Aufnahme löschen kann sodass wieder die Mehrsprachige Originalstimme zu hören ist. Das rausnehmen der Batterien für einige Stunden hat leider nicht geholfen.

Antworten