Kurios... ...haben die alle voneinander abgeschrieben??

Geräte aus der Bucht etc. mit dem Prädikat lieber Finger weg oder zumindest Vorsicht!
Antworten
Nachricht
Autor
Paparierer
Moderator
Moderator

Kurios... ...haben die alle voneinander abgeschrieben??

#1 Beitrag von Paparierer » 11.04.2026, 02:33

Liebe Leute,
in der letzten Zeit bemerke ich verstärkt überschwängliche Artikelbeschreibungen bei BRAUN-Geräten.
Das hat mich neugierig gemacht.
Ist das ein einzelner Anbieter mit vielen Pseudonymen?
Oder sind es viele Anbieter, die beim gleichen Marketing-Kurs waren?
Oder haben die alle voneinander abgeschrieben?
Wahrscheinlich weder-noch...

Vermutlich haben sie alle ChatGPT oder einen sonstigen unintelligenten Textprozessor dazu verdonnert, eine Lobeshymne zu ihrem Artikel zu schreiben.
Was dabei herauskommt kann man sich hier anschauen... (viel Spaß!!):
Suchergebnis für die Parameter "Tauchen Sie ein" & "BRAUN" in der Rubrik Audio der großen Bucht :wink:

Besonders gut gefällt mir das Jauchzen über das Klangerlebnis bei dem R2 ohne Endstufe... :wink:
Aber auch die "exklusive Audiophile-Edition" - eine Kombination von A1/C1/T1 - hat etwas spezielles.
Wenn einen die eigene Begeisterung mitreißt, steigert sich natürlich auch die Qualität der Beschreibung (wie beim PS358)...
Kritischer sehe ich diese Aussage: Mit seiner renommierten Marke Braun und ohne Herstellergarantie steht der PC1 für Beständigkeit und Qualität, die Musikliebhaber wirklich schätzen.
Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider

Re: Kurios... ...haben die alle voneinander abgeschrieben??

#2 Beitrag von raimund54 » 11.04.2026, 20:12

Hallo Gereon,

soweit ich mich erinnere, bekommt man beim Erstellen eines Angebots angeboten mittels KI (=Keinerlei Intelligenz) sich einen Text zusammen nageln zu lassen. Das sinnlose Zeug sucht dann alles was zum jeweiligen Titel paßt oder auch nicht und generiert irgendeinen Text. Mit Sicherheit merkt das sich dann ob es jemand verwendet hat und nimmt das dann für andere ähnliche Angebote.

Wie schreib einer letztens: KI, und damit auch ChatGPT, ist wie ein Papagei, der alles sinnlos nachplappert, was er findet :shock: :?: :?: :?:

Gruß

Raimund

Antworten