R4 immer wieder zu beobachten

Geräte aus der Bucht etc. mit dem Prädikat lieber Finger weg oder zumindest Vorsicht!
Antworten
Nachricht
Autor
mad max
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 17.04.2019, 16:44
Wohnort: Rodgau

R4 immer wieder zu beobachten

#1 Beitrag von mad max » 17.09.2020, 23:29

Auf der Suche nach einer unverbastelten R4 bin ich mal wieder auf ein solches Angebot gestoßen:

Braun Atelier R4 Receiver kristallgrau / crystal grey

https://www.ebay.de/itm/303601503568

Man achte auf Bild 6. Für nicht Kenner der R4: die Luftschlitze müssen vorne sein, da es dort sehr warm wird. Vom Techniker geprüft.... Wenn die so 2 std läuft, kocht vorne alles. Würd mich nicht wundern, wenn der Thermo Schalter auslöst.

Gruß Markus

Ach ja, da es ein gewerblicher ist, hat man immerhin Garantie und Rückgaberecht.
Jeden Tag habe ich ein Grinsen im Gesicht, wenn ich meine Atelier sehe und nutze.

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2068
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: R4 immer wieder zu beobachten

#2 Beitrag von Paparierer » 18.09.2020, 01:02

Jau Markus,
gibt es ebenso auf nem anderen Portal; alles von privat, sowohl in "gutem" Zustand als auch als Ersatzteilspender:
Niebüll
Regensburg
aber das ist nicht nur auf den R4 beschränkt...
...auch A2 werden immer wieder mit falsch aufgelegtem Deckel angeboten:
Wandsbek
auch in der Bucht, und sowohl gewerblich als auch von privat...:
Lübeck, gewerblich
München, privat
Es mag ja sein, dass es beim A2 nicht ganz so kritisch ist - aber was Unverbasteltes erwarte ich da nicht mehr...

Gruß, Gereon
ich freue mich, wenn es regnet
...weil es auch regnet, wenn ich mich nicht freue

Benutzeravatar
ütronics
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 122
Registriert: 05.06.2013, 16:21
Wohnort: Bielefeld

Re: R4 immer wieder zu beobachten

#3 Beitrag von ütronics » 18.09.2020, 17:28

Hallo,
ist mir auch schon öfters aufgefallen. Teilweise mit der Bemerkung einer "fachmännischen" Überholung.
Von solchen Angeboten sollte man die Finger lassen.
Gruß Udo

mad max
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 72
Registriert: 17.04.2019, 16:44
Wohnort: Rodgau

Re: R4 immer wieder zu beobachten

#4 Beitrag von mad max » 18.09.2020, 17:57

Hallo Miteinander,

genau aus diesem Grund habe ich mal eine solche Anzeige vorgestellt. Ich besitze eine größere Anzahl von R4's (Projektbedingt), unter denen sich einige Schätze aber auch Leichen befinden. Darunter ist/war eine mit falsch installierten Deckel. Als ich sie gekauft habe, hatte ich noch nicht so viel Ahnung von R4‘s. Alle Boards sind durch. Teilweise durchgebrannt. Die anderen sehen deutlich besser von innen aus. Wer ein solches Gerät wirklich kauft will (bezieht sich auch auf A1/A2/R1/R2), sollte es vorher von innen begutachten und einen ausgiebigen Testlauf machen und/oder ein Rückgaberecht vereinbaren. Ich weiß, für manche ist das selbstverständlich.
Ich schreibe das auch, weil z.Z. eine größere Menge an R4‘s auf den beiden e… Plattformen zu teilweise exorbitanten Preisen angeboten werden. Ich bezahle mittlerweile nicht mehr als 150€ für eine gute schwarze R4, bei der mindestens die Heckklappe dabei sein muss.
So, damit möchte ich aber auch die Diskussion hier beenden und wünsche allen R4 Besitzern viel Spaß und Freude an ihren Geräten. Und natürlich auch allen anderen mit ihren Braun Geräten.

Gruß Markus
Jeden Tag habe ich ein Grinsen im Gesicht, wenn ich meine Atelier sehe und nutze.

Antworten