Wärmeentwicklung PA?

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Likuni
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 19.11.2013, 07:51
Wohnort: Reilingen

Wärmeentwicklung PA?

#1 Beitrag von Likuni » 13.12.2014, 13:29

Hallo Zusammen,

Wie warm darf ein PA 4 im Normalbetrieb (Zimmerlautstärke bei der man sich noch unterhalten kann) werden?

Wie warm darf er sein, wenn z.B. ein LP ausgelaufen ist und man vergisst, die Anlage auszuschalten?

Viele Grüße


FRank

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Wärmeentwicklung PA?

#2 Beitrag von Uli » 13.12.2014, 14:20

Etwas mehr als Handwarm, so um die 40-50°C schätze ich!

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2622
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Wärmeentwicklung PA?

#3 Beitrag von Paparierer » 13.12.2014, 16:21

Ich weiß nicht, wie warm er werden darf, aber...
... nach dem an anderer Stelle - und auch in den TI - beschriebenen kleinen Umbau und sorgfältiger Einstellung wird mein PA4 auch nach längerem Leerlauf (z.B. 16-24 Stunden) nicht wärmer als von Uli angesagt. Ist also einfach machbar / erreichbar.

(Da bei uns alle an die Geräte dürfen kann es schon mal sein, dass ein Kind am Nachmittag eine seiner CDs hört und ich erst am nächsten Tag bemerke, dass die Anlage immer noch angeschaltet ist ...)

Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Likuni
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 19.11.2013, 07:51
Wohnort: Reilingen

Re: Wärmeentwicklung PA?

#4 Beitrag von Likuni » 14.12.2014, 12:54

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Antworten. ich werde wohl mal messen wenn Schwiegervater mit seinen Infrarotthermometer mal wieder zu Besuch kommt, aber ich denke, dann ist es noch im Lot. Ich schätze so 50 Grad, also kaum noch anzufassen.

Ich werde ihn, wenn ich meinen Traum eines selbstgebauten Regals umgesetzt habe wohl auch separat stellen. Dann kann ihm "mehr Wind um Nase Wehen".

Viele Grüße


FRank

wernerhuss
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 113
Registriert: 01.11.2011, 02:19
Wohnort: 24340 Eckernförde

Re: Wärmeentwicklung PA?

#5 Beitrag von wernerhuss » 14.12.2014, 15:34

Moin,

meine ruhestromrevidierten PA4 habe auf der Oberseite eine Temperatur von ca 40 Grad. Sie stehen allerdings nicht im Stapel, sondern sind oben frei.

Viele Grüße

Werner
CD5/2, P4, C4, CC4/2, PA4/1-> M9, PA4/1-> LS130, RC1, VC4, 2x LTV, div. GS3,4,5,6
CD3, R4/2-> LS 80
CD5/2, P4, C3, R4/1-> RM7
CD2³, T2, A2-> CM6 alles grau
TG1000/4 silber, audio308S silber-> L480/1,
R4/1 schwarz

Antworten