R4 V 00

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Gesperrt
Nachricht
Autor
peter1
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2014, 16:41

R4 V 00

#1 Beitrag von peter1 » 22.11.2014, 17:02

Erstmal ein Servus aus München......
Ich bin Braun Freund seid jungen Jahren.

Zum aktuellen Problem:

Während ein CD lief hat sich die Lautstärkeregelung verselbstständigt. Ich habe den R 4 ausgeschaltet und ausgesteckt.

Am nächsten Tag in der Anzeige: V 00
Wenn ich die Lautstärke regele zeigt er kurz den gewünschten Wert an und dann wieder V 00

Hat jemand eine Idee?

Gruß Peter

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4396
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: R4 V 00

#2 Beitrag von Uli » 22.11.2014, 18:16

Hast Du Neon- oder direktes Sonnenlicht Richtung R4 stehen?
Wenn ja brauchst Du einen neueren IR Sensor.

Mache auch mal einen Reset.

peter1
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2014, 16:41

Re: R4 V 00

#3 Beitrag von peter1 » 22.11.2014, 20:33

Uli hat geschrieben:Hast Du Neon- oder direktes Sonnenlicht Richtung R4 stehen?
Wenn ja brauchst Du einen neueren IR Sensor.

Mache auch mal einen Reset.

Wie mache ich einen Reset?

Gruß Peter

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4396
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: R4 V 00

#4 Beitrag von Uli » 22.11.2014, 21:04

Bester Peter,
vielleicht versuchst Du es mal mit der Suchfunktion hier im Forum, dort findest Du die Prozedur x-mal beschrieben.
Oft hilft auch die Packungsbeilage die jeder mal gelesen haben sollte!

Uli

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Re: R4 V 00

#5 Beitrag von Friedel » 22.11.2014, 21:45

Also meine Meinung dazu:

Wenn nach Jahrzehnten des Betriebs auf einmal ein Reset gemacht werden muß, dann ist die Fehlerquelle eher mit einer nötigen Revision verbunden. Aus Erfahrung werden die Ausfälle mehr werden.

peter1
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2014, 16:41

Re: R4 V 00

#6 Beitrag von peter1 » 23.11.2014, 16:33

Danke für die Ratschläge.

Der Tip mit dem IR Sensor war gut.
Habe den Sensor mal mit einem Stück Klebeband abgedeckt und alles läuft wie´s gehört.

Eine neue PC Tastatur mit IR Sende stört :lol:

Alles heile.

Gruß Peter

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Re: R4 V 00

#7 Beitrag von Friedel » 23.11.2014, 17:20

Wird ein R4/1 sein. Ein Abkleben des Infrarotfenster ist mM nach Pfusch

peter1
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2014, 16:41

Re: R4 V 00

#8 Beitrag von peter1 » 23.11.2014, 17:40

Friedel hat geschrieben:Wird ein R4/1 sein. Ein Abkleben des Infrarotfenster ist mM nach Pfusch

und was wäre die technisch gute Lösung?

Gruß Peter

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4396
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: R4 V 00

#9 Beitrag von Uli » 23.11.2014, 18:11

Vielleicht bemühst Du doch mal die Suchfunktion....
In der Wichtig-Ecke findest Du viele Infos!

peter1
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2014, 16:41

Re: R4 V 00

#10 Beitrag von peter1 » 24.11.2014, 15:47

Uli hat geschrieben:Vielleicht bemühst Du doch mal die Suchfunktion....
In der Wichtig-Ecke findest Du viele Infos!

Lieber Uli,

ich habe mich für den guten Rat bedankt.

Und jetzt mal runter vom Gas.


Das man vermutlich fast alle Themen irgendwie findet, weil die so,oder ähnlich schon mal behandelt wurden ist doch nicht schlimm.

Auch wenn ich neu bin. Ich denke das hier ist ein Forum. Man komuniziert miteinander.

Und wenn es dir auf die Nerven geht, brauchst du ja nicht zu antworten.

Gruß Peter

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Re: R4 V 00

#11 Beitrag von Friedel » 24.11.2014, 17:48

Deswegen antworte ich in der Regel auch nicht. Uli hat vollkommen Recht. Heutzutage muß man (auch älteren Usern) förmlich den A**** hinterhertragen. Dabei hat Uli das ja schon beantwortet. Das Abkleben des IR Auges ist in meinen Augen Pfusch. Er riet dazu, den IR Empfänger zu erneuern. Was soll er noch machen? Etwa die Hand führen beim Umlöten? Glaubst Du allen Ernstes, wir warten hier auf Leute wie Dich, die ein Problem posten, wir nur darauf warten, unsere Glaskugeln anzuschmeißen und die User, wenn denen dann geholfen wurde sehr oft sang und klanglos wieder verschwinden.

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: R4 V 00

#12 Beitrag von v/d/b » 24.11.2014, 18:09

Moin Peter,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich fand nun gar nicht, dass Uli mit seinem zweiten Hinweis auf die SuFu zu viel auf dem Gas gestanden hat.
Ganz im Gegenteil wirst Du über diesen Weg alle relevanten Informationen finden
Sicher hast Du recht, dass ein Forum von der Kommunikation untereinander lebt, aber etwas Eigeninitiative gehört halt auch dazu :wink:

Das dies bei vielen, die sich hier (und auch anderswo) anmelden, nicht der Fall ist, siehst Du z.B. an der Reaktion von Friedel.
Häufig geht es halt nur darum einen Problemlöser zu finden, um dann grußlos wieder zu verschwinden :(

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

Re: R4 V 00

#13 Beitrag von carlos » 24.11.2014, 18:23

Tach Peter,
auch ich hatte Dir Hilfe per Telefon angeboten und Dir meine Privatnummer geschickt
Keinerlei Reaktion von Deiner Seite .........
Aber gut, es rennt ja wieder, Kommunikation, die Du erwähnst, hat nicht stattgefunden.Welches Fazit ziehe
ich daraus?
Gruss Carlos
-----Jugend forscht -----

peter1
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2014, 16:41

Re: R4 V 00

#14 Beitrag von peter1 » 25.11.2014, 14:08

carlos hat geschrieben:Tach Peter,
auch ich hatte Dir Hilfe per Telefon angeboten und Dir meine Privatnummer geschickt
Keinerlei Reaktion von Deiner Seite .........
Aber gut, es rennt ja wieder, Kommunikation, die Du erwähnst, hat nicht stattgefunden.Welches Fazit ziehe
ich daraus?
Gruss Carlos
Servus Carlos.

Eine Nachricht von dir habe ich nicht erhalten. Evtl. nur abschicken wollen?
Komm. hat stattgefunden. Frage- Antwort(en)- Danke.

Gruß Peter

peter1
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2014, 16:41

Re: R4 V 00

#15 Beitrag von peter1 » 25.11.2014, 14:13

p1i hat geschrieben:Moin Peter,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich fand nun gar nicht, dass Uli mit seinem zweiten Hinweis auf die SuFu zu viel auf dem Gas gestanden hat.
Ganz im Gegenteil wirst Du über diesen Weg alle relevanten Informationen finden
Sicher hast Du recht, dass ein Forum von der Kommunikation untereinander lebt, aber etwas Eigeninitiative gehört halt auch dazu :wink:

Das dies bei vielen, die sich hier (und auch anderswo) anmelden, nicht der Fall ist, siehst Du z.B. an der Reaktion von Friedel.
Häufig geht es halt nur darum einen Problemlöser zu finden, um dann grußlos wieder zu verschwinden :(

Viele Grüße
Thomas
Servus Thomas,
natürlich hatte ich ein Problem. Deswegen habe ich mich angemeldet. Ich wollte nicht die große Braunfreundschaft. Ich finde es toll, das so schnell eine Lösung gefunden wurde.
Grußlos bin ich nicht verschwunden. Ich habe mich bedankt.
Zu anderen Themen helfe ich anderen auch und gerne. Mehr als ein Danke erwarte ich nicht.

Gruß Peter

peter1
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2014, 16:41

Re: R4 V 00

#16 Beitrag von peter1 » 25.11.2014, 14:21

Friedel hat geschrieben:Deswegen antworte ich in der Regel auch nicht. Uli hat vollkommen Recht. Heutzutage muß man (auch älteren Usern) förmlich den A**** hinterhertragen. Dabei hat Uli das ja schon beantwortet. Das Abkleben des IR Auges ist in meinen Augen Pfusch. Er riet dazu, den IR Empfänger zu erneuern. Was soll er noch machen? Etwa die Hand führen beim Umlöten? Glaubst Du allen Ernstes, wir warten hier auf Leute wie Dich, die ein Problem posten, wir nur darauf warten, unsere Glaskugeln anzuschmeißen und die User, wenn denen dann geholfen wurde sehr oft sang und klanglos wieder verschwinden.
Und du lieber Friedel. Bist ein A***** :lol: Was das auch immer zu bedeuten hat.... Ab wann ist man denn ein ältere User? :wow:
Bist du "wir". Sprichst für alle? Wenn Du keine Lust hast zu antworten, dann lass es eben. :thumb:

Eine Anrede und ein Gruß sind zuviel? So beschäftigt?

Ciao, Peter

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: R4 V 00

#17 Beitrag von v/d/b » 25.11.2014, 14:43

Ok, das reicht jetzt.
Ich mache hier zu.

Viele Grüße
Thomas

Gesperrt