CD3 Slider fährt verzögert aus-Anzeige "Disk" blinkt Zweite

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
peerteer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 203
Registriert: 21.01.2010, 20:30
Wohnort: München

CD3 Slider fährt verzögert aus-Anzeige "Disk" blinkt Zweite

#1 Beitrag von peerteer » 16.11.2014, 11:16

Hallo,

in Fortsetzung des og Threads http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopi ... =38&t=3625.

In der Service Information steht: "... Mit Schraubendreher Laserantriebsmotor am Schneckenrad bewegen, bis dieser wieder frei läuft. ..."

Nun bin ich soweit, dass mein CD3 bds. offen ist und ich sehe, dass der Schlitten ganz am Anschlag hinten steht. Auch die "Schnecke" des Antriebsmotors sehe ich.

Gibt es irgend einen "Ansatzpunkt" die Schnecke zu bewegen? Wo könnte ich den Schraubendreher ansetzten?

Viele Grüße
Pierre
A2/2, A1, CD3, CD2/31, R1, T2, T1, C1, A301, T301, C301, RS1, PC1, Tandems, T22, ABR11, ABR314, ABR21, L710/1, L100, L200, L530F, RM6

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1171
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: CD3 Slider fährt verzögert aus-Anzeige "Disk" blinkt Zwe

#2 Beitrag von wickerge » 16.11.2014, 12:58

Hallo Pierre,
vielleicht hilft Dir dieser Hinweis:
http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=9166" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei meinem CD3 konnte man die Verklemmung der Schnecke sehr gut sehen, habe leider erst fotografiert, als schon wieder alles i.O. war. Konnte ich mit der Schraubenziegerspitze leicht beheben.

Herzliche Grüße
Gerhard

peerteer
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 203
Registriert: 21.01.2010, 20:30
Wohnort: München

Re: CD3 Slider fährt verzögert aus-Anzeige "Disk" blinkt Zwe

#3 Beitrag von peerteer » 16.11.2014, 17:10

CD_305_TP.jpg
Lieber Gerhard,

vielen Dank! Ich hatte Sorge die Zähne der Zahnräder zu demolieren bzw. die Schnecke abzubrechen.

Nun habe ich die "Zahnradstange" am Schlitten kurz entfernt und den Schlitten dann wireder in Mittelposition gebracht. Die Stange ist mit zwei Kreuzschrauben befestigt. Vor lauter Herzklopfen - ich hänge sehr am CD3, ist von einem lieben Forenkollegen (nochmals vielen DANK!) - habe ich vergessen ein Foto zu machen.

Dafür im Anhang das foto aus dem Ursprungsthread mit zwei orangen Pfeilen für die betreffenden Schrauben.

Die Famlie hört wieder "Dr. Döblingers geschmackvolles Kasperltheater"!

Noch einen schönen Sonntag!
Pierre
A2/2, A1, CD3, CD2/31, R1, T2, T1, C1, A301, T301, C301, RS1, PC1, Tandems, T22, ABR11, ABR314, ABR21, L710/1, L100, L200, L530F, RM6

Antworten