Atelier 1 Netzstecker

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1168
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Atelier 1 Netzstecker

#1 Beitrag von wickerge » 07.07.2014, 21:27

Hallo zusammen,
habe gerade festgestellt, das meine Atelier 1-Komponenten keine Braun-Netzstecker haben. Sie haben aber alle den gleichen, mit "max" beschrifteten Stecker, obwohl sie nicht alle aus der gleichen Quelle stammen. Sind das dann die Originalstecker? Der CD3 hat dagegen sehr wohl den bekannten Braun-Stecker.

Herzliche Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#2 Beitrag von Gulugulu » 10.07.2014, 17:33

Hallo Gerhard,

ja, das sind die originalen Stecker. Erst bei ganz späten Geräten der 1er Serie wurden dann die bekannten "Braun Design" Stecker verwendet, beim P1 in einer Variante ohne das Lochmuster. Der R1 bekam direkt ab Start den neuen...

Gab hier mal irgendwann auch einen Thread dazu.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2622
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

#3 Beitrag von Paparierer » 10.07.2014, 18:43

Servus Gerhard,

hallo Andreas, dies ist der Thread zu den originalen 220V-Netzsteckern:
http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=7312

Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Antworten