P4

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
alexander123
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 18.06.2013, 09:01
Wohnort: Hamburg

P4

#1 Beitrag von alexander123 » 17.04.2014, 11:30

Hallo,
ich habe an meinem R4 einen CD3 und einen C4 angeschlossen und höre außerdem über den T2 Eingang digitale Musik vom AppleTV. Alles klingt super uns in etwa gleich laut.
Dann habe ich noch einen P4 angeschlossen und da ist die Musik leiser und mit weniger Dampf. Hat jemand eine Idee wodran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus
Alexander

Benutzeravatar
BrAms
leider verstorben
Beiträge: 686
Registriert: 20.01.2010, 03:16

#2 Beitrag von BrAms » 17.04.2014, 12:30

Hallo Alexander,

ich betreibe ebenfalls einen P4 am CC4 (=R4), wobei ebenfalls der P4 etwas leiser erscheint.

Mögliche Ursachen für einen extremen Unterschied:

>falsche Einstellung des hinteren Schiebeschalters am R4 für
a) Magnetsystem
b) Moving-Coil-System
je nach Art des Tonabnehmer-Systems des P4.

>Einstellung der Eingangsempfindlichkeit für alle Tonquellen des R4.
Wie das geht, kann ich aus dem Kopf nicht sagen, hier hilft aber die Bedienungsanleitung für den R4 weiter. Du kannst aber für jede Tonquelle (ausgenommen Radio) die Eingangsempfindlichkeit separat einstellen, d. h. im Ergebnis anpassen, sodass alle (bis auf ggfls. Radio) gleich laut sind.

Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#3 Beitrag von Uli » 17.04.2014, 13:13

Moin!

Ist das Massekabel vom P4 am R4 angeschlossen?
Bewege den Schalter hinten für die MM/MC Umschaltung mal ein paar mal...

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

alexander123
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 18.06.2013, 09:01
Wohnort: Hamburg

#4 Beitrag von alexander123 » 22.04.2014, 11:42

Vielen Dank!
nach mehrmaligem hin- und herschieben ist der Plattenspieler nun viel lauter - super!

Danke

Antworten