AMC CD6 mit BRAUN atelier Tasten & Wippen

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Frank Harder
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: 01.04.2009, 22:45
Wohnort: Solingen

AMC CD6 mit BRAUN atelier Tasten & Wippen

#1 Beitrag von Frank Harder » 23.01.2014, 09:54

Hallo,

die Tasten und Wippen der atelier-Bausteine haben speziell bei der Marke AMC so viel Gefallen gefunden, daß man diese im CD6 (u.a.) Geräten wiederverwendet hat. Auch die glatten Drehknöpfe mit Gummimanschette sind dort in diversen Größen zu finden.
Hatte schon vor Jahren mal versucht, dort Ersatzteile zu bekommen, bin aber nicht weitergekommen.
Anbei einige Bilder.
Grüße Frank
Bild
Bild
Bild
orig. AC701/AP701/P701 0-Seriengeräte mit SM2150

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#2 Beitrag von Uli » 23.01.2014, 10:13

Moin Frank!

Das ist ja sehr spannend, hast Du technische Daten darüber?
Unterscheidet sich das zum CD5 außer vom Display?

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Frank Harder
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: 01.04.2009, 22:45
Wohnort: Solingen

#3 Beitrag von Frank Harder » 24.01.2014, 21:51

Hallo,
das Innenleben des AMC CD6 hat nichts mit BRAUN gemeinsam, leider kann man daraus nicht wiederverwenden. Manchmal haben diese auch eine Röhrenausgangsstufe incl. XLR-Anschlüssen verbaut. Anbei ein Bild.
Grüße
Frank
Bild
orig. AC701/AP701/P701 0-Seriengeräte mit SM2150

Antworten