Reparaturhilfe C3 Tapedeck

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Sylvester

Reparaturhilfe C3 Tapedeck

#1 Beitrag von Sylvester » 07.09.2013, 19:48

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem C3 Tape welches bis dato immer super funktioiert hat. Zunächst dachte ich evtl. läge etwas typisches vor wie z.B. ein defekter Riemen - das Problem scheint aber nicht unbedingt (nur?) ein mechanisches zu sein. Hier kurz die Phänomene:

Taste "Start" drücken - eine Welle läuft nicht mit - Tape schaltet auf "Stop"
Tasten Vor- und Rückspulen reagieren überhaupt nicht (auch die Dioden leuchten nicht!)
In der Diplayleiste steht "Monitor" - die Taste "Monitor" reagiert aber nicht (vielleicht blockiert dieses weitere Funktionen?)
Ich kann auf Aufnahme stellen - aber ich bekomme keinen Input (die Pegel schlagen nicht aus - auch wenn ich ein Micro anschliesse)

Hat jemand eine Idee?

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1167
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: Reparaturhilfe C3 Tapedeck

#2 Beitrag von wickerge » 16.02.2023, 14:36

Hallo zusammen,
es war mir jetzt auch aufgefallen, dass "monitor" bei Play leuchtet. Ist aber laut C3-BDA so gewollt. Das Problem damals war wohl doch ein ausgeleierter Riemen.

Herzliche Grüße
Gerhard

Antworten