R1 Sender Programmierungs Problem

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
TomCologne
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 29.08.2013, 09:58
Wohnort: Bergisch Gladbach

R1 Sender Programmierungs Problem

#1 Beitrag von TomCologne » 30.08.2013, 12:37

Hallo,

ich habe seit kurzem einen R1.

Natürlich ohne Bedienungsanleitung. Jetzt habe ich zwei Probleme.

Zum einen bin ich wohl einfach zu dämlich nen Sender auf einen Programmplatz zu programmieren. Wie bekommt man das hin?

Zum anderen; wozu ist bitte dieser "Key" Regler?

Ich konnte im Forum leider nichts dazu finden und online habe ich keine Bedienungsanleitung gefunden. Nur eine "Technische Information" da steht aber leider nichts darüber.

Schon mal vielen Dank im Voraus

Gruß

Thomas

p.s. mein Thread mit dem Tonarm Problem blieb leider bisher unbeantwortet. Hat niemand eine Lösung?

wetterauer
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 753
Registriert: 10.07.2012, 16:50
Wohnort: Wetterau/Hessen

#2 Beitrag von wetterauer » 30.08.2013, 13:26

Hallo, der Regler ist ein kleiner Stift, den man auf der Frontseite herausziehen kann. Er befindet sich neben der Copy-Taste. Damit kann man unter die Senderspeicherknöpfe in die Löcher und die Sender einstellen.
Viele Grüße
Andreas

TomCologne
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 29.08.2013, 09:58
Wohnort: Bergisch Gladbach

#3 Beitrag von TomCologne » 30.08.2013, 14:04

omg. Vielen lieben Dank. Da soll ein Mensch drauf kommen.

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#4 Beitrag von Uli » 30.08.2013, 14:32

TomCologne hat geschrieben:Da soll ein Mensch drauf kommen.
Tja, RAM war früher sehr teuer und so haben viele Hersteller seinerzeit die mechanische Speicherversion gewählt. :wink:

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
Hape
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 85
Registriert: 20.07.2010, 21:58
Wohnort: Berlin

#5 Beitrag von Hape » 07.10.2013, 21:06

Bei meinem R1 flutscht der Key-Stift einfach durch, weil die Einsteller sehr schwergängig sind. Wohl ne Alterserscheinung. Mit einer sehr fest sitzenden Klemmhülse aus nem Kuli ging es dann aber doch. Was kann man machen, um die Einsteller wieder leichtgängiger zu bekommen?

lg hape

Antworten