Plattenteller abnehmen P2

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Kampfmuffin
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2013, 14:19

Plattenteller abnehmen P2

#1 Beitrag von Kampfmuffin » 06.05.2013, 15:45

Hallo!

Ich habe hier einen P2 Plattenspieler und würde ihn gerne etwas reinigen. Allerdings sitzt der Plattenteller bombenfest. Gibts da irgendeinen Trick den Teller abzunehmen? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich den ganzen Motor mit rausziehe, wenn ich zu fest ziehe :?

Danke schon einmal!

Grüße

Johannes

Benutzeravatar
Rudikar
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 15.01.2011, 23:16
Wohnort: Bamberg

#2 Beitrag von Rudikar » 06.05.2013, 18:02

Hallo!

Ja, die gehen oft ganz mistig runter, weil schön konisch Metall auf Metall liegt. Aber wenn er sich mal bewegt - dann ganz schnell. Bei mir hat es immer funktionert, indem ich den ganzen Dreher vorsichtig auf den Kopf "gestellt" habe - also gehalten habe - und dann vorsichtig am Teller gewackelt habe. Meistens kam er dann plötzlich mit Schwung - also sei "fangbereit"!

Geht es so?

Gruß - Rüdiger
oft mehrfach und in Betrieb: nahezu alle atelier-Komponenten (außer 1er-Reihe) sowie diverse slimline- und regie-Geräte
Aktuelle "Projekte": AC701, PA4 und immer wieder R2/R4

Kampfmuffin
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2013, 14:19

#3 Beitrag von Kampfmuffin » 06.05.2013, 18:25

Super, danke! Hat funktioniert.

Hab ihn verkehrt auf zwei Sessel gelegt und mich darunter gelegt :D. Hat mich einige Nerven gekostet, ist aber gut gegangen.

Grüße

Benutzeravatar
Rudikar
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 15.01.2011, 23:16
Wohnort: Bamberg

#4 Beitrag von Rudikar » 06.05.2013, 18:33

:D :D

(= Könnten wir ein Foto davon haben?)

Prima - freut mich!
oft mehrfach und in Betrieb: nahezu alle atelier-Komponenten (außer 1er-Reihe) sowie diverse slimline- und regie-Geräte
Aktuelle "Projekte": AC701, PA4 und immer wieder R2/R4

Kampfmuffin
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2013, 14:19

#5 Beitrag von Kampfmuffin » 06.05.2013, 18:46

Wie ich darunter lieg? Sorry, war allein in der Wohnung und hab kein Stativ :D.

Antworten