Braun C2/3 Transportschaden

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
Berndsowa
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 25.02.2013, 16:52
Wohnort: Marburg /Hessen
Kontaktdaten:

Braun C2/3 Transportschaden

#1 Beitrag von Berndsowa » 20.03.2013, 13:52

Moin, ich habe mir in der Bucht, auf Ulis Rat hin, ein "neues" Cassettengerät gekauft. Gerät kam heute an, leider mit Transportschaden. Siehe Foto! Das Gerät ist wohl auf den Drehregler gefallen. Sche....

Meine Frage: Kriegt man sowas wieder hin?

und

fehlt auf dem Drehregler nicht ein Gummi?


Danke, bin für Tips sehr dankbar
Bild

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#2 Beitrag von Gulugulu » 20.03.2013, 18:34

Moin,

mit etwas Glück ist das zu retten. Nimm die Blende ab und schau was verbogen ist. Könnte "nur" das Montageblech sein...

Und ja, da fehlt ein Gummi. Wie bei 90% aller C2³. Gibt es aber noch nachzukaufen.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
brauni
Experte
Experte
Beiträge: 359
Registriert: 22.01.2010, 23:14

#3 Beitrag von brauni » 20.03.2013, 20:32

Leider immer wieder in der Bucht anzutreffen: Leute die keine Ahnung haben, wie man so ein Gerät verpackt. Hatte letztes Jahr eine Endstufe in einem Versandkarton erhalten, der knapp 1 cm grösser war als der Inhalt und mit einer (!) Lage Zeitung "geschützt" war... Folge ein Totalschaden. Einfach unglaublich wie dumm manche Mitbürger sind! :wall: :wall: :wall: :wall:
Seit damals verlange ich immer eine Verpackung die auf jeder Seite mindestens 10- 15 cm grösser und volle mit Stopfmaterial ist. Die Abfuhr freut sich an nicht ausgehender Arbeit.. :wink:



Wünsche Dir gutes gelingen mit Deinem Tape!
Doni


R4, CC4, PA 4/2, PA 4/1, C 4, CD 5/2, P4, TV 3, VC 4, R 2, CD 2/3, C 2/3, A2, T2, C2, A1, T1, RS 1, PC 1 & einfach alles was schön ist!

Benutzeravatar
Jens
Administrator
Administrator
Beiträge: 1024
Registriert: 19.09.2009, 11:35
Wohnort: 45219 Essen

#4 Beitrag von Jens » 20.03.2013, 23:40

Eine Methode, die sich nach meinem C3 Transportschaden bewährt hat, ist die Absprache mit dem Verkäufer, die erworbene Atelier Komponente mit einem Atelier-Originalkarton inkl. Inlays zu versenden, die ich ihm auf dem Postweg zur Verfügung stelle. Dies hat in mehreren Fällen perfekt funktioniert. Diese Verpackungen geistern immer wieder durch ebay oder werden mit dem Gerät angeboten.
Gruß, Jens
Don't Panic!

Benutzeravatar
Rollo
Routinier
Routinier
Beiträge: 197
Registriert: 24.02.2009, 12:10

Re: Braun C2/3 Transportschaden

#5 Beitrag von Rollo » 21.03.2013, 09:45

Hallo,
Berndsowa hat geschrieben: leider mit Transportschaden. Siehe Foto!
um das genauer zu beurteilen wären Fotos der Verpackung interessant - hast du für uns Bilder? Es könnte ja auch sein das die Achse bereits vorher verbogen war?
brauni hat geschrieben:verlange ich
Wie setzt du das durch?
Ich hatte mir auch angewöhnt den VK so freundlich wie es mir möglich war auf bestimmte Verpackungstipps hinzuweisen - es gibt ja auch etliche Homepage Seiten wo man detailliert den Versand von z.B. Plattenspielern darstellt - wenn der VK keinen Bock hat oder sich gegängelt fühlt macht der genau das Gegenteil.... Meine Vorgehensweise war das wenn der VK vor dem Kauf entsprechende Fragen gar nicht oder lustlos beantwortete ich kein Kaufinteresse mehr hatte....

Jens hat geschrieben:die ich ihm auf dem Postweg zur Verfügung stelle
Diesen Weg habe ich auch hin und wieder beschritten - zum Glück bin ich kaum noch auf der Suche denn es gab da auch tatsächlich Leute die dann den schönen stabilen und auch teuren Versandkarton inklusive Umkarton einfach behalten haben und mir ne Art Apfelsinenkiste geschickt haben - Frechheit siegt - was willste da dann noch machen? Also wenn überhaut noch Bucht dann: abholen oder noch viel besser von einem Forenkollegen - sei es hier oder einem anderen Forum - kaufen der schon jahrelang schreibt. Die wissen wie man verpackt :wink:

:beerchug:
MfG Rollo

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht. Und dann - ging tatsächlich nicht - ging vielmehr kaputt!

Benutzeravatar
Jens
Administrator
Administrator
Beiträge: 1024
Registriert: 19.09.2009, 11:35
Wohnort: 45219 Essen

#6 Beitrag von Jens » 21.03.2013, 20:17

Hallo Rollo,
Mein Beileid... Du hast ja sagenhaft schlechte Erfahrungen mit ebay Käufen gemacht. Das jemand die Originalverpackung einbehält und Dir Deine Ware mit einer billigen Ersatzverpackung zukommen läßt, ist schon extrem.
Deine Entscheidung, nur noch bei Usern in Fachforen zu kaufen welche Du auch einschätzen kannst, kann ich bestens nachvollziehen.
Gruß, Jens
Don't Panic!

Antworten