Plattenspieler P1 Endabschaltung

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
joad
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2011, 13:22

Plattenspieler P1 Endabschaltung

#1 Beitrag von joad » 25.02.2013, 13:28

Hallo zusammen,

habe einen Plattenspieler Atelier P1 in sehr gutem optischen Zustand gekauft, der einen Fehler hat. Die Endabschaltung bei Singles funktioniert nicht. Im Gegensatz zur Wiedergabe von LP's hebt der Tonarm am Ende der Single nicht ab und fährt auch nicht zurück. Der Aufsetzpunkt ist hingegen korrekt. Eine Justage, wie sie in der Bedienungsanleitung beschrieben ist, bringt keine Veränderung.

Kennt jemand das Problem und hat einen Lösungsansatz? Ein Schaltplan steht mir nicht zur Verfügung.

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#2 Beitrag von Gulugulu » 25.02.2013, 13:40

Moin,

hatte ich selber noch nicht. Beide Abschaltpunkte hängen zusammen. Versuche ihn ein wenig nach vorne zu verlegen, evtl. hilft das ja schon...

Bild
Bild

Gruß
Andreas

joad
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 08.11.2011, 13:22

#3 Beitrag von joad » 25.02.2013, 14:26

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau nach dieser Anleitung aus einem anderen thread bin ich vorgegangen. Leider konnte das Problem auf diesem Weg nicht behoben werden.

Antworten