Hallo

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
entenheini

Hallo

#1 Beitrag von entenheini » 27.01.2010, 18:05

Hallo, ich bin neu hier und durch Uli auf dieses hochinteressante Forum gestoßen':D'. Nachdem ich seinerzeit im vorigen Jahrtausend eine neue Serie 1 Anlage gekauft hatte musste ich mir wegen Ausfalls diverser Geräte - zuerst natürlich A1 - etwas anderes zulegen. Es gab aber nichts, was meiner Frau und mir gefiel. So habe ich in einem bekannten Auktionshaus nach und nach A2, T2, C2/3 und CD2/3 erstanden. Bei einer Auktion mit A2 bin ich zuerst einmal einer Betrügerin aufgesessen und habe ein defektes Gerät wieder zurück geschickt, aber mein Geld nie wieder bekommen':cry:'. Seit einigen Jahren läuft aber die vorgenannte Kombination und die Freude über die Anlage hat den Ärger über die Betrügerin fast vergessen lassen.
Nun spinnt allerdings der A2 (der sattsam bekannte Relais-Effekt). Dank Uli habe ich Euer Forum gefunden und hier schon ein bisschen gestöbert. Liebe Leute, ich sehe hoffnungsvoll in die Zukunft meiner Atelier-Anlage und werde mich mit Hilfe Eurer Beiträge über die Reparatur des A2 hermachen. Ich habe Uli versprochen, von der Aktion Fotos zu machen, die ich dann auch hier einstellen möchte.
Ich bin zwar handwerklich einigermaßen geschickt, möchte die Sache aber lieber gemeinsam mit meinem Sohn durchführen. Habt also bitte etwas Geduld, ich werde mich solange an Euren Beiträgen erfreuen, mich etwas einlesen und in der Zwischenzeit die Ersatzteile ordern.
Wenn das alles klappt werde ich mir später nochmal meine alten Serie 1 Komponenten anschauen - ich habe es damals nicht fertig gebracht, sie zu verschrotten - und so lagern sie seit einigen Jahren trocken im Keller.
Ich finde es spannend bei Euch und freue mich auf das zweite Leben meiner Atelier-Anlage.
Seid herzlich vom Chiemsee gegrüßt
Rainer alias entenheini

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#2 Beitrag von Norbert » 29.01.2010, 12:15

Hallo Rainer,

ein herzliches Willkommen in unserem Forum :D

Ja, schau Dich hier mal in aller Ruhe um. Dann bekommst Du plötzlich ganz viel Mut, den Relaistausch allein erfolgreich durchzuführen.

Viel Spaß!

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Antworten