C2: Auto-Stop und kein Spulen

Sämtliche Gerätetypen Braun atelier
Antworten
Nachricht
Autor
herjohann
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2013, 12:29

C2: Auto-Stop und kein Spulen

#1 Beitrag von herjohann » 30.01.2013, 11:55

Hallo liebe Braun-Liebhaber,

bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Habe bereits gestöbert und ähnliche Probleme, aber nicht genau dasselbe gefunden. Vielleicht läßt sich eine Ferndiagnose machen:

- Vor- und Rückspulen funktioniert nicht
- Bei Play: Kassette läuft 2 bis 4 Sekunden (variabel) an und stoppt dann.
- rechte Antriebswelle läuft nicht, so daß sich etwas Kabelsalat bildet, bis das C2 stoppt (macht es gottseidank).

Hatte das C2 bei einem Bekannten (R+F-Techniker) in Reparatur und bilde mir ein, daß es das allererste Mal nach Neuaufbau funktioniert hat. Aber nach Kassettenwechsel reproduziebar der o.g. Fehler.

Suche ggf. auch einen Elektrobastler, der sich das Teil annehmen kann im Raum Rosenheim / München / Miesbach

LG

Hermann

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#2 Beitrag von Gulugulu » 30.01.2013, 12:53

Moin Hermann,

willkommen im Forum.

Du hast vermutlich einen defekten Riemen am Wickelmotor oder der Motor selber ist hin. Der Riementausch ist recht aufwendig...

Gruß
Andreas

Antworten